Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2013 12:33 Uhr
Thema: Re:Oh, wie kuschelig der ist!!1 <3 Antwort auf: Re:Oh, wie kuschelig der ist!!1 <3 von SidVicious
>Da kommt bestimmt noch was in die Richtung, zumindest hoffe ich das. Es würde schon reichen, wenn MiiVerse schneller wird, dann bräuchte man die Friendlist eh nicht mehr.

Oder so.
Immerhin bleibt das, wo man war, erhalten. Also wenn man einen Mii angeklickt hat und dann ins MiiVerse wechselt, da was macht und man Ende wieder zurück kommt, ist man immer noch auf dem "Kontext"-Menü des selben Mii.

>Gar nicht. Die Nachrichten auf dem Wara Wara Plaza sind Nachrichten, die in den jeweiligen Foren zum Spiel im MiiVerse gepostet wurden. Die werden von Nintendo dann selbst ausgewählt und dort angezeigt.

>Was genau meinst Du damit? Aktuell kannst Du im Miiverse nur in den "Foren" zu den jeweiligen Spielen / Apps posten, demnächst wird man auch selbst "Foren" oder Communities anlegen können.

Ich meinte das obige.

Aber so wirklich funktioniert nicht (oder ich war zu doof), wenn man ein solches "Posting" anklickt und sagt: Zeig es mir im "Thread". Bislang sehe ich da immer nur die Standardansicht, also das neueste oben. Oder?
Wobei, Schüni hatte geschrieben "Habe ich selber gefunden" (oder so), da wollte ich den Kontext wissen. Ich war da dann in irgendeinem Subast von NSMBU gelandet und ... naja, keine Ahnung, ich hab ja NSMBU nicht. Sein Posting direkt habe ich trotz viel Scrollen nicht gesehen...?

>Das wechselt jeden Tag oder alle zwei Tage nach Nintendos Gutdünken durch. Da die Spiele, die auf dem WaraWara angezeigt werden, prinzipiell nichts anderes sind als eine recht sympathische Form der Werbung (die nicht einmal das Menü oder sowas zumüllt, weil das auf dem Pad läuft), denke ich, da wird im Hintergrund auch irgendwann Geld eine Rolle spielen.

Ah, okay, so genau hab ich es bislang nicht beachtet, finde es aber wirklich ansprechend. Vor allem lasse ich die Miis gerne im Strudel laufen, indem ich die Communities per L/R-Taster drehe.

>Ich persönlich mag übrigens den Nintendo-Touch bei dem ganzen MiiVerse-, WaraWara- und Menügedöns aktuell sehr gerne.

Zustimmung, ist einfach unaufdringlich und ohne Selbstanspruch an Cool- und Hipness sehr entspannend. Aber auch für Nintendo sehr ungewöhnlich unintuitiv im Detail. Und wirklich nur im Detail.

>Btw., wenn Du Geburtstag hast, bekommst Du im WaraWara Konfetti auf den Mii, alle anderen Miis jubeln Dir zu, und es kommt am Anfang ne lustige kleine Celebration-Melodie :D

Mist, hatte ja letztens aber IIRC nicht die WiiU an.

>EDIT: Kauf Dir ZombiU! Gibts grade billig beim Chris und ist imho RICHTIG gut!

No way, José! Für solche Titel bin ich einfach nicht gemacht, deswegen habe ich doch auch Demon's Souls liegen lassen. Dieses trostlose und angsteinflößende ... und das dann auch noch alleine spielen. Neee, danke.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >