SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2013 12:03 Uhr
Thema: Re:Oh, wie kuschelig der ist!!1 <3 Antwort auf: Oh, wie kuschelig der ist!!1 <3 von Don Cosmo
>Okay, habe auch eine Anfrage von Olimar aus dem M! bekommen, der muss mich dann wohl irgendwie über MiiVerse gefunden haben? Evtl. über die FriendList von Cherokee. Geht das?

Ja, das geht. Du kannst, wenn Du einen Usernamen weißt, auch jeden User, der das nicht geblockt hat, über MiiVerse einfach suchen.

>Ich würde mir auch wünschen, daß man nicht immer erst ins MiiVerse gehen muss, wenn man Briefchen verschicken will. Bzw. so eine Art KontextMenü wäre schön.

Da kommt bestimmt noch was in die Richtung, zumindest hoffe ich das. Es würde schon reichen, wenn MiiVerse schneller wird, dann bräuchte man die Friendlist eh nicht mehr.

>Und wie ich was auf dem WaraWaraPlaza krakele, ist mir auch unklar?

Gar nicht. Die Nachrichten auf dem Wara Wara Plaza sind Nachrichten, die in den jeweiligen Foren zum Spiel im MiiVerse gepostet wurden. Die werden von Nintendo dann selbst ausgewählt und dort angezeigt.

>Aus dem Spiel heraus den Homebutton drücken, dann macht man wohl von der aktuellen Szene einen Screenshot, den man verwenden kann, oder?

Jup, richtig.

>
>Aber ein Spielunabhängiger Post wie "Monster Hunter uga uga!", wie kriege ich den hin?


Was genau meinst Du damit? Aktuell kannst Du im Miiverse nur in den "Foren" zu den jeweiligen Spielen / Apps posten, demnächst wird man auch selbst "Foren" oder Communities anlegen können.

>Wie kann man denn ansonsten die Communities wechseln im WaraWaraPlaza? Wird das nach eigenen Vorlieben entschieden? Sehe aber zB nicht TankTankTank, obwohl ich das schon gespielt habe.

Das wechselt jeden Tag oder alle zwei Tage nach Nintendos Gutdünken durch. Da die Spiele, die auf dem WaraWara angezeigt werden, prinzipiell nichts anderes sind als eine recht sympathische Form der Werbung (die nicht einmal das Menü oder sowas zumüllt, weil das auf dem Pad läuft), denke ich, da wird im Hintergrund auch irgendwann Geld eine Rolle spielen.

Aktuell hast Du immer ein bis zwei Indies, die "großen Marken" CoD, FIFA und Ass Creed und igendwas anderes drinne.

Ich persönlich mag übrigens den Nintendo-Touch bei dem ganzen MiiVerse-, WaraWara- und Menügedöns aktuell sehr gerne.

Btw., wenn Du Geburtstag hast, bekommst Du im WaraWara Konfetti auf den Mii, alle anderen Miis jubeln Dir zu, und es kommt am Anfang ne lustige kleine Celebration-Melodie :D

EDIT: Kauf Dir ZombiU! Gibts grade billig beim Chris und ist imho RICHTIG gut!

***Diese Nachricht wurde von SidVicious am 30.01.2013 12:05 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >