Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2013 09:20 Uhr
Thema: Oh, wie kuschelig der ist!!1 <3 Antwort auf: Erklärbär inside von SidVicious
>Ich hab' keine Nachricht von Dir bekommen, und das ist auch (leider ziemlich unintuitiv) so gedacht.

Lass das mal nicht sui lesen!!

>1.) Über die Freundesliste. Fügt man hier jemanden hinzu, bekommt derjenige KEINE Nachricht, und muss den anderen selbst hinzufügen. Funktioniert prinzipiell wie die Wii- und 3DS-Friendcodes.

Hmm, ich weiß das beim 3DS gar nicht mehr, aber hat man da auch keinen Brief bekommen?

>2.) Über MiiVerse. Fügt man über MiiVerse einen Freund hinzu, bekommt derjenige eine Nachricht, die er einfach bestätigen muss, und dann ist der Freund registriert. Funktioniert also genau so wie bei PS3 und Xbox.

Okay, habe auch eine Anfrage von Olimar aus dem M! bekommen, der muss mich dann wohl irgendwie über MiiVerse gefunden haben? Evtl. über die FriendList von Cherokee. Geht das?

>WARUM man über die Freundesliste keine Nachricht verschickt / bekommt: Keine Ahnung. Ich hoffe, das wird noch geändert, so ist das nämlich das unintuitivste, seltsamste Stück Design der Wii U überhaupt.

Ich würde mir auch wünschen, daß man nicht immer erst ins MiiVerse gehen muss, wenn man Briefchen verschicken will. Bzw. so eine Art KontextMenü wäre schön.

Und wie ich was auf dem WaraWaraPlaza krakele, ist mir auch unklar? Aus dem Spiel heraus den Homebutton drücken, dann macht man wohl von der aktuellen Szene einen Screenshot, den man verwenden kann, oder?

Aber ein Spielunabhängiger Post wie "Monster Hunter uga uga!", wie kriege ich den hin?

Ansonsten: Ich hab mich gestern mal in die Japanischen und amerikanischen Server und deren Communities gebeamt. Finde ich gut, daß man da auch hin kann. Wie kann man denn ansonsten die Communities wechseln im WaraWaraPlaza? Wird das nach eigenen Vorlieben entschieden? Sehe aber zB nicht TankTankTank, obwohl ich das schon gespielt habe.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >