SidVicious  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 30.01.2013 09:07 Uhr
Thema: Erklärbär inside Antwort auf: Friendrequests kommen teilweise nicht an...? von Don Cosmo
Ich hab' keine Nachricht von Dir bekommen, und das ist auch (leider ziemlich unintuitiv) so gedacht.

Es gibt auf der Wii U 2 Möglichkeiten, Freunde hinzuzufügen:

1.) Über die Freundesliste. Fügt man hier jemanden hinzu, bekommt derjenige KEINE Nachricht, und muss den anderen selbst hinzufügen. Funktioniert prinzipiell wie die Wii- und 3DS-Friendcodes.

2.) Über MiiVerse. Fügt man über MiiVerse einen Freund hinzu, bekommt derjenige eine Nachricht, die er einfach bestätigen muss, und dann ist der Freund registriert. Funktioniert also genau so wie bei PS3 und Xbox.

WARUM man über die Freundesliste keine Nachricht verschickt / bekommt: Keine Ahnung. Ich hoffe, das wird noch geändert, so ist das nämlich das unintuitivste, seltsamste Stück Design der Wii U überhaupt.
< Auf diese Nachricht antworten >