WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.02.2012 11:56 Uhr
Thema: Re:PSU - dying and rotting... Antwort auf: Re:PSU - dying and rotting... von Don Cosmo
>Grundbedingung für mich wären zwei Dinge: Konsolenrelease und kein Monatsabo >(oder dieses zumindest sofort per Knopfdruck kündbar und MAXIMAL 5 Euro im Monat)

dito. PC kommt mir auch nicht als spielumgebung in frage und 10 euro sind eigentlich zuviel, egal ob contentschwemme oder flaute.

>- beim Grinden (seien es Skills oder Level) einfach kein Ende absehbar

hmm, ende ist schon absehbar, nur eben schwer zu erreichen. find ich eigentlich ok. wäre es spannender gewesen, nach 300h alles voll zu haben?

>- Waffen und Equip einem so egal wie noch mal was

hmm, in playershops kommt schon begeisterung auf, wenn man eine 10/10 S-waffe zu gutem preis findet.

>- Rares allesamt witzlos, keine freudigen Waffendrops

in der tat. rare-hunting existiert für den casual-spieler (also alle, die synthese und grinding nicht aktiv betreiben) im field schlicht nicht. bessere drops dienen nur der geldgenerierung. rare-hunting existiert ausschließlich im playershop, für geld werden da dann möglichst tolle waffen, die andere (die, die sich eben für synthese und grinding interessieren, gibt seltsamerweise mehr als genug davon!) erschaffen haben, gekauft. das ist anders als in PSO, und seltsam, weil sich die community da offensichtlich aufspaltet in aktive und passive rare-hunter: aktive rare-hunter drehen AB im field bei fetten material-drops (spiel mal in einer random-party zu cup-zeiten, die leute laufen ampok im kreis bis material xyz dropt und freuen sich dann wie nix), passive rare-hunter kümmern sich nur ums bankkonto und den playershop. aber ist es per se ein versäumnis des spiels, dass sich die passiven rare-hunter nicht für material-drops im field interessieren? hmm, sehr schwer zu beantworten imho. das simplere PSO-system mit waffen die droppen und SCHLUSS ar aber sicherlich direkter.

>- Waffen bauen lame

siehe oben: etwa die hälfte der community would like to disagree. btw, ich bin selbstverständlich passiver rare-hunter. und fand das direkte system von PSo auch zugänglicher.

>- Bosse nervig, aber fast immer handzahm

war bei PSO nicht anders. ein bisschen mehr in richtung MH was die KI und move-patterns angeht dürfte PSO2 also defintiv gehen!

>- Elendes Knöpfchengedrücke ohne große Abwechslung

war bei PSO nicht anders. ein bisschen mehr dynamik a la MH wäre also bei teil 2 nicht schlecht!

>- Am Ende hatte ich nicht das Gefühl, fertig zu sein, aber weitermachen ... no way!

bis die server untergehen, baby!

>Die Videos zu PSO2 schaue ich eher lustlos an. Bei mir müsste schon wirklich sehr >viel passieren, daß ich mich noch mal darauf stürzen würde und bei SEGA habe ich >derzeit nicht soooo das Gefühl, daß sie das hinbekommen.

tja, ich bin ab tag 1 auf xbox720 dabei. PSO ist eine legende, PSU hat spaß gemacht... PSO2 hat also potenzial! :)

WB(iMl)
< Auf diese Nachricht antworten >