Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 07.07.2011 07:39 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Re:Psues eunt domus! von Guzzi
>5 maximal _wenn_ alle treffen. und schnell mit der Shotgun ist auch nur der Gunmaster. Bei allen anderen Jobs fällt es schon ins Gewicht, das man sich bis zum Ende der Durchladeanimation nicht vom Fleck rühren kann.

Das ist bei den Force anders, da ist nur der AcroTecher flink und der ist im Vergleich zum MasterForce deutlich schwächer im Angriff. :daumen-rauf:

>Mmmmh - glaube ich nicht. Die Shotgun macht relativ wenig Schaden, und taugt eigentlich nur um Statuseffekte zu verteilen, zB. verwirren/einfrieren, und EXP sammeln. Um den Damage Dealer zu mimen muss man schon einem Moppel die Shotgun rektal einführen und abdrücken. Das kann durch die durchladepause und die magere Def. Werte der Ranger, schnell tödlich enden.

Gut, vielleicht ist es nicht so extrem, wie ich das wahr genommen habe, wirklich Schaden mache ich nur mit dem richtigen Element und da isses dann auch so ne Sache, Barta, Zonde und Megid haben zB keine Oooomph-Spells, da müsste ich auf ne Polonaise bei den Gegnern hoffen, die in meine Richtung tanzt, sonst können nur Foie und Diga mit Power auftrumpfen. Insofern bin ich sowieso meist mit den Ra- und Gi-Sprüchen zu Gange, die je nach Gegnerentfernung ausgepackt werden. Gerade bei Gibarta arbeite ich schon ewig dran, daß der mal 41+ werden würde, das wäre dieses fiese Eismeer um einen rum, wie es ja manche Gegner haben. DAS würde was bringen. Aber Technics leveln ... ich glaub, ich hab das schon mal angesprochen.
Und daß Deine Def-Werte magerer wären als meine, will ich nicht wirklich glauben. O_o

>Das ist schon recht ärgerlich. Eigentlich sollte die Ranger-Jobs ja supporten, aber mit dem Blowdown Effekt der Rifle Bullets Lvl 31+ funktioniert das nur begrenzt, und einen Boss mal ausser der Reihe vom Himmel zu holen, oder zu irritieren, damit die Kollegen mal ungestört draufhauen können - Geht nicht.
>Der Party die Arbeit zu erleichtern ist kaum machbar.


Dann fühlt sich wohl nur WonderBoy nicht wie das fünfte Rad am Wagen?!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >