Guzzi  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2011 23:12 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Re:Psues eunt domus! von Don Cosmo
>>genau. du schriebst nur "wie neulich beim cup", und da meintest du "wie neulich bei den advanced missions".
>
>Ach so. Hmmm, stimmt. Hat man davon, wenn man nur hinterher rennt...
>
>>ich kann dazu nicht viel sagen, außer dass bei den random-parties die force immer recht gut aufräumen. die kombo nahkämpfer und magier scheint mir da immer die allerstärksten parties hervorzubringen.
>
>Ich sehe eigentlich nur, daß ich in der Zeit, in der Guzzi seine Pumpgun drei mal knallen läßt, ich vielleicht zwei Spells raus lassen kann, mit denen ich im Optimalfall 4 eng beieinander stehende Gegner treffen kann, wohingegen er ja IIRC mind. 6 trifft. Und die dürfen auch gerne mal etwas verstreut stehen.
>

5 maximal _wenn_ alle treffen. und schnell mit der Shotgun ist auch nur der Gunmaster. Bei allen anderen Jobs fällt es schon ins Gewicht, das man sich bis zum Ende der Durchladeanimation nicht vom Fleck rühren kann.

>Wenn ich dann im Kopf überschlage, was er und ich an Schaden machen in der selben Zeit, ziehe ich meist den kürzeren.

Mmmmh - glaube ich nicht. Die Shotgun macht relativ wenig Schaden, und taugt eigentlich nur um Statuseffekte zu verteilen, zB. verwirren/einfrieren, und EXP sammeln. Um den Damage Dealer zu mimen muss man schon einem Moppel die Shotgun rektal einführen und abdrücken. Das kann durch die durchladepause und die magere Def. Werte der Ranger, schnell tödlich enden.

>
>>nun, also als nahkämpfer oder... halt so gut es die engine zulässt.
>
>Ich sehe auch, warum die Tode passieren, aber ich kann mich nur entscheiden zwischen "weit zurück hängen und wenig EXP abkriegen, dafür nicht verrecken" oder "vorne mitmischen und eben als sitting duck während dem Zaubern mit 50% Wahrscheinlichkeit verrecken". Ich bin IMMER stationär bei ALLEN Spells, ich MUSS nah ran wegen fehlendem Lock und ich bin so schwachbrüstig wie ein Huhn gepanzert.
>Der Ranger kann von weit weg ballernd EXP sammeln, der Hunter macht FlickFlacks, ich steh halt mitten drin und wart auf den Tod oder steh weiter weg und wart auf ResteLabskaus...
>

Das ist schon recht ärgerlich. Eigentlich sollte die Ranger-Jobs ja supporten, aber mit dem Blowdown Effekt der Rifle Bullets Lvl 31+ funktioniert das nur begrenzt, und einen Boss mal ausser der Reihe vom Himmel zu holen, oder zu irritieren, damit die Kollegen mal ungestört draufhauen können - Geht nicht.
Der Party die Arbeit zu erleichtern ist kaum machbar.


Guzzi
< Auf diese Nachricht antworten >