WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.07.2011 12:51 Uhr
Thema: Re:Psues eunt domus! Antwort auf: Psues eunt domus! von Don Cosmo
>Hmmm, mei, costumizen in die Richtung wie man es beim Cup getrieben hat, kann man schon machen, aber so richtig komme ich da nicht in Euphorie, wenn man hier einem Ziel für 4 Mann mit 3 Mann hinterherhecheln muss.
>


du meinst "advanced mission" anstatt "cup"? ja, kann man, why not - sollte auch da was bringen. recht hast du mit den 4 mann die mann nicht ist, aber daran kann man nix ändern...

>Mein großes Problem bei PSU ist auch, daß mir das Grinden keinen Spaß mehr macht. Geld hat man, aber es gibt nichts, was man sich wirklich kaufen wollen würde. Level sind eigentlich auch egal, weil man ja meist so oft sterben kann wie man will und insofern durch ein höheres Level keine wirklichen Vorteile hat.

nun, bei den 2-3 partner missions die zu dritt schwer sein werden, würde es natürlich schon etwas bringen, level 180 zu sein, wenn auch nicht viel... aber nur daraufhin zu grinden ist sicher sehr dünn.

>Skills/Bullets/Technics zu leveln ist mir persönlich ein Graus, weil es so unfassbar langsam von Statten geht. Und ich MUSS ja dauernd andere Spells für die unterschiedlichen Gegner nutzen... Würde da alle halbe Stunde wenigstens mal was bei den Technics passieren, würde ich mich auch nciht so darüber ärgern. Aber ich spiele einen ganzen Abend mit einer Technic und am Ende komme ich bei TechLevel 35 von 2% auf 10%? WTF?? Und das ist kein ausgedachter Wert, das habe ich noch sehr exakt im Kopf. Da schwillt mir einfach der Kamm.

dazu gäbe es zu sagen, dass nahezu nach jedem cup (als eine der zig-millionen-kills-erreicht-belohnungen) immer 2 wochen PA boost time freigeschaltet wird - und das bringt was. wird auch bei diesem cup jetzt so sein. da ist die PA-XP-rate um 2 oder 3 gesteigert. klar, dürftig, den großen grind in 2 amokwochen irgendwann nach jedem cup abfeiern zu müssen und sonst kriecht man nur vor sich hin.

>Hmmm, kann man danach noch eintauschen? Wobei .. ist mir eigentlich auch eher relativ. :-/

ja, kann man. die BT fragments gibts nur beim cup, die börse ist aber permanent.

>Hmmm, ich denke, ich werde den Monat noch auslaufen lassen und es dann leider ohne Würde gut sein lassen. Weder bin ich am LevelCap noch habe ich EINE EINZIGE meine LieblingsTechnics, die ich wie ein Geisteskranker rausgehauen habe auf Lvl41+, um dann den finalen optischen Flash zu bekommen.

das ist schade - gerade die 41-optik will man doch noch sehen! nun, in meinen cup-bedingten random-parties (ich mach so was ja ab und zu ganz gerne!) hab ich da schon alles auf die augen bekommen, aber wie die leute an die techs gekommen sind? amok-gaming plus diese PA-boost-boni-wochen, dann geht es wohl. verkommt dann aber natürlich eher zum selbstzweck.

>Das Spielen mit euch macht immer noch Spaß, aber ich bin jetzt doch auch an dem Punkt, an dem Rinoa schon lange war, an dem man erkennt, was Sega alles falsch gemacht hat mit dem Titel. Das viele richtige wiegt es JETZT bei mir leider nicht mehr auf.

imho haben sie nur eines falsch gemacht: den free missions (und die machen halt 90% des angebotenen contents aus) keinen sinn mit auf den weg gegeben außer ödes grinden. wir haben das ja neulich besprochen: time codes, kill limits, und schon müsste man GUT SPIELEN um ETWAS ZU SCHAFFEN. so muss man nur spielen, um vor sich hinzugrinden. bis auf diese (DERBE!!!) unterlassung finde ich was sonst bei PSU geboten wird sehr gut. aber diese unterlassung ist, vor allem nach 1000h spielstunden, eben der überfällige motivationskiller.

>Nachdem den Monat mit EDF:IA ein Titel erscheint, wo zumindest Guzzi sich schon mal verpflichtet hat,

EDF interessiert mich auch, aber wegen mangelnder zeit werde ich es mir wohl erst irgendwann zum super-nice-preis holen.

>überschneidet sich die Online-Time schon ab Ende Juli, hinzu kommt meine stetig anhaltende MH3-Begeisterung. Wobei auch da bald das Ende der sinnvollen Fahnenstange erreicht ist, wenn ich eigentlich die meisten Endstufenwaffen und genügend interessante Rüstungen beisammen habe.

nun, was ich da neulich von gesehen habe, sah mir das auch nach fahnenstange aus. alles geschafft und nur noch waffen hergrinden? klingt als wäre da dieselbe phase wie bei PSU erreicht. wobei ich ja nicht die grundsatzdiskussion führen will, ob MH nicht trotzdem aufgrund der herausfordernderen spielinhalte mehr zu bieten hat - denn die diskussion verliert PSU klar, siehe oben in sachen "unterlassung".

>Nun, final muss es ja gar nicht sein. Man kann auch das Abo ruhen lassen für ... kA., 4, 5 Monate und dann wieder mal einen Monat intensiver spielen.

das stimmt. wie gesagt, mir hätten die paar partner missions und der advanced content noch gereicht, aber wenn dir das kein abo mehr wert ist, stelle ich meins dann auch ein, und zum nächsten cup können wir ja dann wieder antreten.

>Zumindest als LastResort-Gedanke will ich mich dem nicht verweigern, weiterhin und jeden Monat das Abo zahlen ... irgendwann ist auch mal gut.

ja, wenn's so kommt, kommt es so!

>Ob ich am Freitag Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.

sehen wir dann! schreibt halt hier was rein vor freitag abend bitte, damit ich planen kann!

>PS: BBQ ist auch noch nicht sonderlich fix, hab irgendwie was am Fuß vom letzten Wandern, insofern noch unklar, ob man diesen Samstag wandern wird...

einfach per email bitte, dann sehen wir auch da weiter!

WB(iMl)
< Auf diese Nachricht antworten >