Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2011 16:20 Uhr
Thema: Psues eunt domus! Antwort auf: Re:PSU - quo vadis?! von WonderBoy(iMl)
Frei nach "Life of Brian"!

>- Von den 7 Party-Missions haben wir irgendwelche noch nicht auf S2 geschafft. Welche das sind, lässt sich nicht ganz zurückverfolgen, wahrscheinlich alle 3 die es auf S2 gibt. Die anderen 4 auf S sollten wir gepackt haben? Egal, man könnte alle 7 noch mal spielen und davon bleiben dann 2, 3 übrig die schwer sind. An denen könnte man sich dann noch eine Weile versuchen.

Hmmm, mei, costumizen in die Richtung wie man es beim Cup getrieben hat, kann man schon machen, aber so richtig komme ich da nicht in Euphorie, wenn man hier einem Ziel für 4 Mann mit 3 Mann hinterherhecheln muss.

>- Advanced Content: Stage 2 mit den Level-35-Gegnern wäre bestimmt für einige mittelspannende Abende gut. Problem dabei ist, dass man erst die 500 Punkte braucht, was noch etwa 8x durch Stage 1 laufen bedeutet, etwa 10h oder 4-5 Abende. Granted, es war schon recht spannend und befriedigend, die Missionen zu schaffen mit dem 4-Kill-Limit, ob einen das aber noch 8x genauso unterhält, ist nur schwer zu beantworten...

Mein großes Problem bei PSU ist auch, daß mir das Grinden keinen Spaß mehr macht. Geld hat man, aber es gibt nichts, was man sich wirklich kaufen wollen würde. Level sind eigentlich auch egal, weil man ja meist so oft sterben kann wie man will und insofern durch ein höheres Level keine wirklichen Vorteile hat.
Skills/Bullets/Technics zu leveln ist mir persönlich ein Graus, weil es so unfassbar langsam von Statten geht. Und ich MUSS ja dauernd andere Spells für die unterschiedlichen Gegner nutzen... Würde da alle halbe Stunde wenigstens mal was bei den Technics passieren, würde ich mich auch nciht so darüber ärgern. Aber ich spiele einen ganzen Abend mit einer Technic und am Ende komme ich bei TechLevel 35 von 2% auf 10%? WTF?? Und das ist kein ausgedachter Wert, das habe ich noch sehr exakt im Kopf. Da schwillt mir einfach der Kamm.

>- Der aktuelle Cup ist tot - wer nicht auf PSU Pedia noch unbedingt ein Tausch-Item für seine BT Fragments erspäht, der hat eigentlich keine Grund mehr, das noch mal zu spielen. Ist eh am 15. rum.

Hmmm, kann man danach noch eintauschen? Wobei .. ist mir eigentlich auch eher relativ. :-/

>Fazit: Mit den Party Missions und dem Advanced-Gegrinde mit dem Ziel, Stage 2 zu erreichen (mehr gibt es im Moment eh nicht) kann man durchaus noch auf Monate hin, bei einer Spielfrequenz von 1x die Woche oder alle 10 Tage oder so, seinem Abo Leben einhauchen. Übertrieben spannend oder gar neuartig wird es aber nicht mehr. Ab und an wird man Ehrgeiz und Freude spüren, wenn es sich wieder mal ganz knapp mit den 4 Kills ausgeht oder Bruce's Dungeon auf S2 tatsächlich zu dritt fällt - von diesen Momenten aber abgesehen ist außer gegrinde, repetitivem Missions-Gerenne und nettem Plaudern kaum mehr drin.

Hmmm, ich denke, ich werde den Monat noch auslaufen lassen und es dann leider ohne Würde gut sein lassen. Weder bin ich am LevelCap noch habe ich EINE EINZIGE meine LieblingsTechnics, die ich wie ein Geisteskranker rausgehauen habe auf Lvl41+, um dann den finalen optischen Flash zu bekommen.
Das Spielen mit euch macht immer noch Spaß, aber ich bin jetzt doch auch an dem Punkt, an dem Rinoa schon lange war, an dem man erkennt, was Sega alles falsch gemacht hat mit dem Titel. Das viele richtige wiegt es JETZT bei mir leider nicht mehr auf.

>Ob wir das also als ausreichend bewerten (mir wär's den 10er im Monat noch knapp wert, zu lange hat man sich jetzt eh schon seinem Abo ergeben, der Charakter ist vertraut, der nächste Cup kommt auch irgendwann, Plauder-Gaming ist nicht unspaßig, etc.), aber verständlich wäre es ja schon, wenn mal jetzt einer (von außer mir 2! sagt, nö, das bringt's mir jetzt nimmer... So let's hear it!

Nachdem den Monat mit EDF:IA ein Titel erscheint, wo zumindest Guzzi sich schon mal verpflichtet hat, überschneidet sich die Online-Time schon ab Ende Juli, hinzu kommt meine stetig anhaltende MH3-Begeisterung. Wobei auch da bald das Ende der sinnvollen Fahnenstange erreicht ist, wenn ich eigentlich die meisten Endstufenwaffen und genügend interessante Rüstungen beisammen habe.

>BTW, finale Entscheidung hin oder her, ich denke, Freitag Abend könnte ich einen Spieltermin anbieten, falls denn Interesse besteht.

Nun, final muss es ja gar nicht sein. Man kann auch das Abo ruhen lassen für ... kA., 4, 5 Monate und dann wieder mal einen Monat intensiver spielen.
Zumindest als LastResort-Gedanke will ich mich dem nicht verweigern, weiterhin und jeden Monat das Abo zahlen ... irgendwann ist auch mal gut.

Ob ich am Freitag Zeit habe, kann ich noch nicht sagen.

cheers
DON

PS: BBQ ist auch noch nicht sonderlich fix, hab irgendwie was am Fuß vom letzten Wandern, insofern noch unklar, ob man diesen Samstag wandern wird...
< Auf diese Nachricht antworten >