WonderBoy(iMl)  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 05.07.2011 14:01 Uhr
Thema: Re:PSU - quo vadis?! Antwort auf: PSU - alive and kicking... von Don Cosmo
Tag zusammen, liebe zwei Mitleser!

Also, um noch mal kurz auf Dons berechtigte Frage von neulich einzugehen, ob es denn noch Spielzeile gibt und das Abo lohnt: Es ist in der Tat dünn, das gäbe es noch...

- Von den 7 Party-Missions haben wir irgendwelche noch nicht auf S2 geschafft. Welche das sind, lässt sich nicht ganz zurückverfolgen, wahrscheinlich alle 3 die es auf S2 gibt. Die anderen 4 auf S sollten wir gepackt haben? Egal, man könnte alle 7 noch mal spielen und davon bleiben dann 2, 3 übrig die schwer sind. An denen könnte man sich dann noch eine Weile versuchen.

- Advanced Content: Stage 2 mit den Level-35-Gegnern wäre bestimmt für einige mittelspannende Abende gut. Problem dabei ist, dass man erst die 500 Punkte braucht, was noch etwa 8x durch Stage 1 laufen bedeutet, etwa 10h oder 4-5 Abende. Granted, es war schon recht spannend und befriedigend, die Missionen zu schaffen mit dem 4-Kill-Limit, ob einen das aber noch 8x genauso unterhält, ist nur schwer zu beantworten...

- Der aktuelle Cup ist tot - wer nicht auf PSU Pedia noch unbedingt ein Tausch-Item für seine BT Fragments erspäht, der hat eigentlich keine Grund mehr, das noch mal zu spielen. Ist eh am 15. rum.


Fazit: Mit den Party Missions und dem Advanced-Gegrinde mit dem Ziel, Stage 2 zu erreichen (mehr gibt es im Moment eh nicht) kann man durchaus noch auf Monate hin, bei einer Spielfrequenz von 1x die Woche oder alle 10 Tage oder so, seinem Abo Leben einhauchen. Übertrieben spannend oder gar neuartig wird es aber nicht mehr. Ab und an wird man Ehrgeiz und Freude spüren, wenn es sich wieder mal ganz knapp mit den 4 Kills ausgeht oder Bruce's Dungeon auf S2 tatsächlich zu dritt fällt - von diesen Momenten aber abgesehen ist außer gegrinde, repetitivem Missions-Gerenne und nettem Plaudern kaum mehr drin.

Ob wir das also als ausreichend bewerten (mir wär's den 10er im Monat noch knapp wert, zu lange hat man sich jetzt eh schon seinem Abo ergeben, der Charakter ist vertraut, der nächste Cup kommt auch irgendwann, Plauder-Gaming ist nicht unspaßig, etc.), aber verständlich wäre es ja schon, wenn mal jetzt einer (von außer mir 2! sagt, nö, das bringt's mir jetzt nimmer... So let's hear it!

BTW, finale Entscheidung hin oder her, ich denke, Freitag Abend könnte ich einen Spieltermin anbieten, falls denn Interesse besteht.

Cheers,

WB(iMl)
< Auf diese Nachricht antworten >