Bullitt  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2011 23:10 Uhr
Thema: Jep Antwort auf: Großes Kino! von michelangelo99
>Dead Air Expert. Der erste Höhepunkt war der Moment, als wir nach ca. 20 Minuten immer noch im ersten Kapitel waren und bereits im Raum nach dem Gewächshaus direkt am Start allesamt tot am Boden lagen und den ersten Akt zum 3.(?) mal starten mussten. Das ließ Großartiges für den weiteren Verlauf des Abends erwarten.

Letztendlich mussten wir kein Kapitel so häufig neu anfgangen wie das Erste. Habe ich so auch noch nicht erlebt, zumal die ersten kapitel der Originalkampagnen ja allesamt als einfaches Warmschießen gedacht sind... so richtig los geht es eigentlich immer erst ab Kapitel 2. :)

>Dann allerdings haben wir uns mit einer Mischung aus Glück, Können und... äh... noch mehr Glück irgendwie reingeschossen.

Da waren auch sehr viele mittlerweile längst ins Blut gegangene Taktiken dabei. Wann muss Tempo gemacht werden, wo lauern gern mal Specials, wo kann man Horden gut abwehren... Das alles kam schon automatisch und ist auch nach langer Pause noch drin. Der Fahrrad-Vergleich passt schon.
Damit hängen sicher auch unsere Probleme im ersten Abschnitt zusammen: Dort haben wir eigentlich nie Taktiken gehabt und sind auf grundlegende Fähigkeiten (Wo ist der Abzug, wie wirft man eine Pipe, etc.) angewiesen... welche dann doch deutlich stärker gelitten haben durch die lange Pause. ;)

Du hast es ja sicher gesehen Hanfling: Deshalb spielen wir Expert. Auf anderen Schwierigkeitsgraden wäre das Spiel mit diesen Taktiken ein Selbstläufer.

>Super auch der Moment, als wir alle tiefrot den Saferoom in Chapter 2 erreicht haben und wir uns dort gegenseitig "erlösen" wollten (zwecks besserem Start im nächsten Kapitel mit mehr Health). Also machte es 2 x Bumm, 2 x tot, da war nur keiner mehr an der Saferaumtür, um diese zu schließen, als die Jungs von der Horde wie aus dem Nichts auftauchten und das Zimmer stürmen wollten. WAR das knapp...

Dieses "Erlösen" geht dann doch gefährlich häufig in die Hose habe ich den Eindruck. Sind diesmal wenigstens die Leute gestorben, welche auch sterben wollten? Habe ich in der Hektik gar nicht mitbekommen... :)

>Das unbestrittene Highlight kam dann beim Terminal-Trigger in Chapter 4. Das Auto reißt die Absperrung weg, 4 Mann retten sich mit Müh und Not in den kleinen Raum dahinter. Alle drin? Ja, der letzte humpelt irgendwie mit der Horde im Nacken noch rein, und ich schließe direkt hinter ihm in letzter Sekunde die Tür. In genau dieser letzten Sekunde aber höre ich, wie in Zeitlupe verzerrt, Schrody's Ansage, noch mal eben eine Pipe rauszuschmeißen. Die Tür fällt ins Schloss, es macht Klock, die Pipe schafft es natürlich nicht mehr nach draußen, prallt an der Tür zurück und fällt uns vor die Füße... piep.. piep... piepiepiepiepiep... Boom! Wie wir uns dann da noch gerettet haben, muss ich mir mal bei Gelegenheit erzählen lassen, ich konnte vor (Lach-)Tränen in den Augen jedenfalls nichts mehr erkennen. Hammer.

Ähm, ja. Klassisches Missverständnis würde ich sagen.
Dieser Raum und ich, wir werden wohl keine Freunde mehr. Meistens komme ich nicht rechtzeitig an, wenn es dann doch klappt dann wartet entweder bereits ein Tank da drin oder ein Kollege mit Pipes... ;)

>Der Rest war dann Formsache, alle haben um Punkt 22:30 Uhr wie angesagt den Flieger nach Hause gekriegt. Sehr schöner Abend, wie immer.

Jep, das Spiel wird einfach nicht langweilig, selbst wenn man jede Textur bereits mit dem Vornamen anreden kann.

Christian
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