michelangelo99  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2011 08:43 Uhr
Thema: Großes Kino! Antwort auf: Left 4 Dead - Do, 30.06. 20:00 von Bullitt
Hach, wie hab ich das vermisst. War super!

Dead Air Expert. Der erste Höhepunkt war der Moment, als wir nach ca. 20 Minuten immer noch im ersten Kapitel waren und bereits im Raum nach dem Gewächshaus direkt am Start allesamt tot am Boden lagen und den ersten Akt zum 3.(?) mal starten mussten. Das ließ Großartiges für den weiteren Verlauf des Abends erwarten.

Dann allerdings haben wir uns mit einer Mischung aus Glück, Können und... äh... noch mehr Glück irgendwie reingeschossen. Super auch der Moment, als wir alle tiefrot den Saferoom in Chapter 2 erreicht haben und wir uns dort gegenseitig "erlösen" wollten (zwecks besserem Start im nächsten Kapitel mit mehr Health). Also machte es 2 x Bumm, 2 x tot, da war nur keiner mehr an der Saferaumtür, um diese zu schließen, als die Jungs von der Horde wie aus dem Nichts auftauchten und das Zimmer stürmen wollten. WAR das knapp...

Das unbestrittene Highlight kam dann beim Terminal-Trigger in Chapter 4. Das Auto reißt die Absperrung weg, 4 Mann retten sich mit Müh und Not in den kleinen Raum dahinter. Alle drin? Ja, der letzte humpelt irgendwie mit der Horde im Nacken noch rein, und ich schließe direkt hinter ihm in letzter Sekunde die Tür. In genau dieser letzten Sekunde aber höre ich, wie in Zeitlupe verzerrt, Schrody's Ansage, noch mal eben eine Pipe rauszuschmeißen. Die Tür fällt ins Schloss, es macht Klock, die Pipe schafft es natürlich nicht mehr nach draußen, prallt an der Tür zurück und fällt uns vor die Füße... piep.. piep... piepiepiepiepiep... Boom! Wie wir uns dann da noch gerettet haben, muss ich mir mal bei Gelegenheit erzählen lassen, ich konnte vor (Lach-)Tränen in den Augen jedenfalls nichts mehr erkennen. Hammer.

Der Rest war dann Formsache, alle haben um Punkt 22:30 Uhr wie angesagt den Flieger nach Hause gekriegt. Sehr schöner Abend, wie immer.
< Auf diese Nachricht antworten >