membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.11.2010 18:42 Uhr
Thema: Re:Sonntag, 28. November, 20:00 Uhr Halo Reach Antwort auf: Re:Sonntag, 28. November, 20:00 Uhr Halo Reach von nazgul
>>Nee, das ist diesmal nicht so.  Zwar wird es eine reine DLC-only Playlist geben, aber nur für eine kurze Zeit. Bungie hatte in irgendnem Weekly Update erwähnt, dass sie diesmal die normalen Playlists nicht für DLC Nichtkäufer sperren werden. Stattdessen versuchen sie, DLC Käufer untereinander zu matchen, und eben die Nichtkäufer.
>
>Ah, ok. Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Wie sieht es bei dir aus, schlägst du am 30.11. gleich zu? Hier ist die Begeisterung dafür ja nicht so groß...


Auf jeden. Reach braucht Maps, Maps, Maps. Es hat einfach zu wenig (gute!) davon. Es ist mir jetzt auch ausnahmsweise mal egal, dass die schon beim Release mit auf die Disc gehörten, Reach ist gerade mein Spiel und es hadert vor allem an guten Karten.  Laut Bungie ist in die drei DLC Karten soviel Feinschliff und Playtesting (sie reden von knapp 6 Monaten, täglich) reingeflossen, wie noch bei keiner Karte zuvor. Nunja, wir werden sehen. Bungie's Maps wurden über die Jahre imo immer tendentiell schlechter. Aber unter den DLC Packs vergangener Spiele war immer mal wieder eine Perle mit dabei. Für mich ist zwar nur eine Map des Pakets wirklich interessant (die anderen beiden sind eher für Big Team und Invasion...), und da bin ich wegen Dingen wie Shield-Doors (erinnert sich noch jemand an Halo3's "Snowbound?" Da wurden die Shield-Doors schlußendlich rausgenommen, weil sie mies waren, und die Map hieß dann "Boundless")  und einem Low-Grav-Außenbereich (das war in Reach's Map "Zealot" schon gamebreaking, bevor sie da ein Zeitlimit ins All gebaut haben...) schon etwas skeptisch.

Als Alternative gibts ja noch Forge. Wenn man sich am ewigen Grau-in-Grün-auf-Braun nicht stört. Zum einen habe ich in einigen Custom Games mal ein paar nett gebaute Maps zocken können (und gleich abspeichern ;),  zum anderen veranstaltet Bungie wohl gerade einen Forge-Wettbewerb, und überlegt, die besten Einsendungen eigene Playlists entsprechend der Spielmodi (Slayer / Objective) zu gönnen. DAS wäre nice, vorausgesetzt, es wird eine "richtige" Playlist und nicht irgendein Action-Sack Ding mit exotischen Spielmodi, wie in Halo3.
< Auf diese Nachricht antworten >