nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.11.2010 16:13 Uhr
Thema: Re:Sonntag, 28. November, 20:00 Uhr Halo Reach Antwort auf: Re:Sonntag, 28. November, 20:00 Uhr Halo Reach von Hanfling
>die vollversion bietet nur 9 karten (ohne forge), die zum großteil auch noch langweilig gebaut und nichtmal eigenständig sind, weil sie auch in der kampagne benutzt werden.

Ja, das hat mich auch etwas geärgert. Die Forge-Maps sehen zudem alle gleich aus. Auf der anderen Seite sind in Halo Reach dafür viel mehr Spielmodi enthalten und vor allem auch einige neue, die es so vorher nicht gab (Invasion, Generator Defense, Score-Attack usw.).

>dann wird keine 4 wochen nach release bereits das erste mappack mit super tollen, neuen und aufwändig gestallteten maps beworben!

Das war - laut diversen Einträgen im Bungie-Forum - vom Zeitraum her bei Halo3 auch schon so.

>ich finde das verhalten von Bungie/Microsoft in diesem fall auch völlig danaben und werde mir die maps ebenfalls nicht kaufen. sollen sich andere abzocken lassen...

Naja, "abgezockt" fühle ich mich nicht. Wenn ich da zu CoD rüberschiele, dann sehe ich 1200 MS Points für alte Maps usw. und das läuft bei mir unter abgezockt.

Weniger Maps auf der Festplatte bedeutet mittelfristig leider auch weniger Playlists die man spielen kann, weil die neuen Maps nach und nach zur Voraussetzung für die meisten Playlistes werden.

Ohne es schönreden zu wollen: Andererseits ist Halo Reach eine feste Bank in Hinsicht darauf, dass es nicht wie CoD Black Ops indiziert werden wird und die Investition in die neuen Maps darum auch dauerhaft erhalten bleibt.

Allerdings...wenn das neue Mappack keiner auf meiner Friendslist kauft, brauche ich es ja auch nicht zu kaufen ;D

***Diese Nachricht wurde von nazgul am 24.11.2010 16:14 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >