nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.10.2010 10:46 Uhr
Thema: Re:Ohje... Antwort auf: Ohje... von michelangelo99
>Herrschaften, das waren mal 2 Lehrstunden allererster Güte.

Yup, aber das war doch ok für den Anfang :)

>Erkenntnis 1: Halo überfordert mich total. Ich hab mit meiner Fragerei gestern bestimmt genervt, aber sorry, bei den ganzen Modi un Objectives weiß ich anfangs (und auch später) schlicht nicht, was zu tun ist und werde beim dumm-rumlaufen abgeschlachtet. Irgendwann war ich so verwirrt, dass ich rot und blau nicht mehr auseinanderhalten konnte.

Kein Grund sich zu entschuldigen. Ich habe die Invasion-Sachen eingestellt, weil die ja für alle neu waren und eben mal etwas anderes sind als "nur" ein ordinäres CTF oder ein Slayer.

Man muss bei Invasion eben eine Aufgabe nach der einen erledigen (bzw. verteidigen) und bekommt dafür auch nach und nach mehr Waffen und Fahrzeuge. Anfangs schießt man nur mit den Standardwaffen und gegen Ende, bei der Verteidigung oder Entführung des Cores, sind Panzer und Fluggerät verfügbar und die muss man auch einsetzen. Wenn man da stirbt ist es meist besser, weit weg vom Kampfherd und dafür bei den Fahr- und Fluggeräten zu spawnen. Epic Battles und ebensolche Niederlagen galore :D

Außerdem ist grundsätzlich Map-Control wichtig. Das bedeutet übersetzt: Einfach mal in halbwegs sicherer Deckung stehen bleiben und zusehen, was passiert. Keiner muss immer was "machen". Ansagen aus einer Überblicksposition heraus helfen ungemein und den einen oder anderen Kill kann man dann im Zoom mit der DMR auch erzielen bzw. abstauben.

>Erkenntnis 2: Die anderen sind schneller als ich. Immer. Ich kann reinpumpen in die Leute, was ich will, immer sterbe ich zuerst. Das war bislang in jedem Halo so und wird für immer so bleiben.

Nein, wird es nicht. Setze vermehrt normale Granaten ein und wirf die immer auf den Boden vor dem Gegner. Die hüpfen dann hoch und explodieren, ziehen den Schild runter und du musst nur noch ein- oder zweimal schießen. Normale Granaten killen übrigens auch, wenn du sie einem Gegner direkt an den Kopf wirfst ;) Plasmas immer auf den Mann werfen. Ansonsten mit der DMR oder Magnum im Zoom arbeiten. Die sind ungemein effektiv.

>Erkenntnis 3: Ich sterbe zu oft. 3-4 mal öfter, als ich es mir erlauben kann. Ich glaube nicht, dass ich jemals auf Dauer eine ausgeglichene K/D-Ratio habe

Doch, das kommt schon :)

>Erkenntnis 4: Es gibt noch viel zu tun. Wir sehen uns :)

Ich hatte schon Angst, dass es dir den Spaß verleidet hat. Wie sehen die nächsten Termine aus? ;)

Leider ging in Sachen Firefight gestern ja überhaupt nichts. Da kommt ein anderer Netzcode zum Einsatz und der benötigt viel Upload, der anscheinend nicht da war.

Schade, ich hätte gerne noch ein paar Runden Firefight mit euch gespielt, vor allem Generator Defense.
< Auf diese Nachricht antworten >