Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.04.2010 07:49 Uhr
Thema: Re:Yo Antwort auf: Re:Yo von Clubmaster
>Ja. Bzw. man braucht "nur" die dritte urgent quest machen. Davor muss man allerdings den Barroth legen oder wie der heißt, was für ein Kampf!

Hab ich gestern auch gemacht ... also den Barroth!

--- Warning, Spoilers up ahead! ---
Wer den Barroth noch nicht selber gemacht hat, sollte sich den Spaß nicht verderben!

















Den Kampf fand ich auch mal richtig überraschend. Ich hatte hier einen trägen Vierbeiner erwartet (hatte mir die Bilder nur so lala angeschaut, wollte bewusst so wenig wie möglich erfahren) und dann war der Junge derart flottikowski unterwegs ... Hammer! Vor allem sein Dash mit gefolgtem Schwanzpeitschenhieb macht es einem sehr schwer, ihm auszuweichen und gleich hinterher zu wetzen, um ihm ein paar zu verpassen. Auch schön, daß er beim Drehen nicht auf der Stelle stehen bleibt, sondern meist noch weitere Distanz schafft, indem bei der Drehung ein paar Schritte rückwärts mit drin sind.
Dann natürlich generelles zurückweichen, ich dacht ich werd nicht mehr. Man kommt so schwer an den ran mit dem Großschwert, der ist vollkommen Hit&Run in manchen Phasen.
Diese Schlammwurfattacken gehen IMHO in Ordnung, da kann man abwarten oder direkt unter ihm stehen, zudem hält die direkte Schlammwirkung nicht sonderlich lange an. Aber was kann man eigentlich gegen diesen Effekt unternehmen, daß die Stamina sich nur langsam wieder füllt?
Fies sind auch die Charge-Angriffe von ihm. Hatte mich in der 3 hinter dem Jaggie-Bau versteckt, um eine Potion einzuwerfen, walzt die Sau einfach den Bau und mich dahinter aus dem Weg, lolor! Ich wusste zwar aus der Subquestbeschreibung, daß er wohl die Ameisenhütten zerstören kann, aber auch die Felsen!?

Jedenfalls ein super Gegner, die Auswahl an den neuen Monstern überrascht mich immer wieder und ich bin sehr motiviert, jeden richtig einschätzen zu können. GJ und Quropeko habe ich jetzt sehr gut verinnerlicht, RL braucht's noch ein, zwei Fights und beim Barroth stehe ich noch ganz am Anfang!!1

>Hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht meine trusty Lanze dabei gehabt wäre ich sowas von Mus gewesen, das ist nicht mehr feierlich ist. Geil!

Mit der Lanze stelle ich mir den Kampf gegen ihn ziemlich heftig vor, aber ich hab von der auch am wenigsten Ahnung. Konntest Du die Subquests bei ihm erfüllen? Bislang ein Fight gegen ihn oder gab's noch ne weitere Runde?
Oh mann, ich freu mich auf den Gobul ... und irgendwie fürchte ich mich auch!

>Wollte unbedingt das LS ausprobieren und es hat sich gelohnt. Das wird erstmal meine Mainwaffe, auf Platz zwei die Lanze.

Die rockt schon die Hütte, ist auch in MHFU eine meiner beiden Lieblinge, Hammer und LS FTW! Ich bin vor allem auf die neuen Moves gespannt.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >