Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2010 12:50 Uhr
Thema: Re:Morgen (Dienstag 27.) wieder gegen 19-20 Uhr? Antwort auf: Re:Morgen (Dienstag 27.) wieder gegen 19-20 Uhr? von Rinoa
>Muss eh erst mal wieder mit dem Hammer üben. Hm, ich frag mich, ob die Switchaxe einem das Great- und Longsword ersetzen kann?

Vom Spielgefühl sind die vollkommen unterschiedlich, mit dem LS kann man sich doch recht flott bewegen, das geht mit GS und SA nicht, nur mit GS kann man blocken ... Ich empfinde die SA als schöne Erweiterung des Repertoires, aber redundant wird IMHO nichts.

>Bowgun wollte ich fürs Team auch mal üben. Und Lance un SnS. Wobei ich SnS erst wieder benutze, wenn ich eine Elementversion habe.

Ja, da hat Capcom zum Glück aufgepasst und den SnS mitunter die höchsten Elementschäden vergeben, die bleiben auch später noch interessant.

>Wie? Kein Fatalis *wein*, aber den hatte ich doch noch nie gesehen :(

Naja, dann kannst Du auch Shen Gaoren, Yama Tsukami, Theostra/Lunastra und so weiter und so fort nachweinen, die wirst Du auch nicht gesehen haben. Fatalis ist schon echt scharf, aber Alatreon wird wohl ein guter Ersatz sein.

>Hast du mal die Cutting Charts von Tri und MHFU2 angeschaut? Gibts in Tri so viel weniger Bosse?

Ja, wobei man bei MHFU einige als Conversions (Azura Rathalos, Silver Rathalos, Golden Ration, BlueKutKu) durchaus streichen kann. Unterm Strich hätte man dann in Tri exakt die Hälfte an Monstern (wenn ich micht nicht verzählt habe), aber die Überschneidung dieser ist quasi nicht vorhanden.
Es würde 18 zu 36 stehen, allerdings: Yian KutKu, Yian Garuda, Gypceros und Hypnocatrice sind quasi ein und das selbe Monster. Ebenso Gravios, Diablos und Monoblos, dann Plesioth und Lavasioth... Da finde ich die Cast bei Tri dezent "bunter", auch wenn ich so etwas wie Shogun Ceanataur und Daimyo Hermitaur schon sehr genial finde. Bei Tri werden sich Lagiacrus und Agnaktor, sowie Uragaan und Barroth ähneln, das war's dann aber. So was wie Barioth hat man auch in FU, aber ein Gobul!? Da könnte nur der Yama Tsukami mithalten.
Wie bei den Waffen finde ich eine Konzentrierung auf eine "handvoll" Monster spannender als das Feld noch größer und noch unübersichtlicher zu machen, indem man die Monster bisserl anders tweaked und dann gleich mal 5 neue Waffen- und Rüstungssets über die andere Farbe ins Spiel bringt. Und Content hat Tri IMHO dennoch genug um auf Monate hinaus interessant zu bleiben.

>Ja, ich habs gemerkt, dass heute Montag ist :)

Besser ist das, sonst gäbe es morgen Gemecker, wo man denn gestern gesteckt hat!

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >