Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 26.04.2010 09:05 Uhr
Thema: Kein Wunder, das MH-Feuer brennt auch in uns!!1 Antwort auf: ihr legt ja los wie die feuerwehr! von Hanfling
>mein exemplar wird wohl morgen ankommen und ich werde dann erstmal entspannt offline rummurksen, bevor ich mich ins online getümmel werfe.

Ich erwarte Deine Fragen!

>dann seit ihr wahrscheinlich schon auf und davon gelevelt,

Seid wann? Haha!

Aber nein, man kann nicht wegleveln. Man kann maximal Quests eröffnen, in die Neulinge noch nicht mit dürfen, aber wenn Du sagst, Dir fehlt noch Quest XY, kannst Du sicher sein, daß die Leute in Deiner Stadt Dir helfen. Und das gilt eigentlich nicht nur für "echte" Freunde, sondern auch Fremde.
Schlechteres Equipment ... wird man immer haben, da jeder etwas anderes bevorzugt und sich irgendwohin spezialisiert. Mal bist Du vielleicht der Held mit Deinem Hammer, aber in der nächsten Quest hilft es Dir nichts und der Gunner rettet den Tag. Immer neu, immer faszinierend!

Zum anderen hatte ich auch folgendes Rinoa geschrieben:
"Das (wegleveln) geht natürlich, aber MH ist jetzt nicht der Titel, wo man XP bekommt, insofern ist es mir persönlich recht egal, wo man das Monster killt und wo man Geld dafür bekommt. Stärkere Gegner sind sicher immer interessanter als schwächere, aber ich habe gar kein Problem, einen vollen Abend nur Deine Quests zu machen. Ich gewinne dabei auch oder kann mit anderen Waffen zum Training rein gehen. Alles easy-peasy!"

Bei PSU (und ziemlich sicher auch anderen/echten MMORPGS) bringt einem eine LowLevelQuest GAR nichts ausser Spielspaß, weiL Geld und XP viel zu niedrig sind. Bei MH kannst Du bei einer LowLevelQuest evtl. keine der Plus-Items sammeln, die Du gerade dringend brauchst, aber Geld kommt auch in die Kasse und die LowLevelRares bringen ebenfalls Kohle, zudem stemmt man die Mission viel schneller als früher oder eine HiLevelQuest, insofern hält sich die Zeit-Geld-Ratio ganz gut. Und ... es ist einfach eine Freude mit großen Kanonen auf Spatzen zu schießen. Gestern empfanden sicher viele den Quropeko als harte Sau. Lasst uns zu dem mal in 20 Stunden mit besseren Waffen zurückkommen: Das wird ein Schlachtfest und jeder wird erstaunt sein, wie viel er besser geworden ist!

>aber vielleicht hat der ein oder andere ja trotzdem nochmal jemand lust zwischendurch eine noob runde einzustreuen.

Klar. Auch im ersten Roster sind genügend Monster dabei, die fetzen.

>irgendwann. wenn ich das spiel einigermaßen geschnallt habe und nicht mehr gefahr laufe mich bis auf die knochen zu blamieren. ;)

Mei, es IST einfach ein Riesenbrocken an Möglichkeiten und überwältigender Vielfalt an allen Fronten. Wie Club richtig sagt, die eine Hälfte vom Titel ist das eher offensichtliche Jagen. Da muss man "nur" die Monster kennen lernen, die Waffen und Moves beherrschen und die Gegend nutzen. Die zweite Hälfte kommt dann recht hinterfotzig ohne Erklärungen daher: Skills der Rüstungen, Items kombinieren, Waren tauschen, Waffen verbessern, PokkeDorf ausrüsten, Res sammeln, ChaCha lieb haben etcpp.
Alles weiß ich auch noch nicht und ich denke, umso früher Du Dich zu ner geselligen OnlineRunde entschließt, desto besser für Dich. Natürlich nicht vom Fleck weg als allererstes, aber wenn Du zu viel alleine versuchst raus zu bekommen, wirst Du zwangsläufig irgendwo irgendwas übersehen und es Dir unnötig schwer machen.

Kleiner Tipp noch, schau Dir gut an, welche Knöpfe in den jeweiligen Menüs noch angezeigt werden und probier hier etwas rum. zB ist der WiiMotePointer sehr praktisch.

cheers
DON
< Auf diese Nachricht antworten >