membran  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 24.02.2010 18:37 Uhr
Thema: Re:Hab vor ein paar Tagen H3 auch endlich vollgemacht.... Antwort auf: Re:Hab vor ein paar Tagen H3 auch endlich vollgemacht.... von Schrody
>>Mir fehlte nur noch die Shotgun Spree
>
>Dir fehlte ein Shotgun-Achievement? DIR? :)


Nun, um es auszuführen: Nicht wenige Achievements bei Halo3 sind ein wenig dämlich, da zu restriktiv: So sind viele der Dinger auf EINE Karte beschränkt. Achievement A nur auf Karte B etc. Da muss man Glück haben, dass die Karte überhaupt drankommt. Ich glaube sogar, bei manchen Achievements ist es derzeit (durch die Playlist-Zusammenstellungen) gar nicht möglich, diese zu holen - mal ein Beispiel ohne Gewähr: Im Ranked Deathmatch "Jeder gegen jeden" zwei Gegner gleichzeitig mit dem Laser abschießen. Dumm nur, wenn in der aktuellen Playlist- und Mapauswahl im FFA-Deathmatch gar kein Laser mehr drin ist.
Das Shotgun Achievement ist ebenso auf eine bestimmte Karte begrenzt. Diese Karte ist sehr klein, es fliegen viele Granaten rum, und 5x hintereinander Gegner mit der Shotgun zu plätten, ohne zu sterben, ist recht hart. Es gibt auf der Map auch nur 2 Shotguns (in jeder Basis eine), die vom Start sofort weg sind, weil immer noch viele das Achievement versuchen. Dazu kommt, dass die Shotgun eine Noob-Waffe ist, die ich ablehne. Weiterhin, und das ist der springende Punkt, spielt man auf Ami-Servern und hat mit dem Lag zu kämpfen. Ein Schuss aus der Shotgun fraggt auch auf sehr nahe Distanz nicht unbedingt einen Gegner. Deswegen sollte man sich angewöhnen (beim normalen Spielen, nicht auf Achievements), auf jeden Shotgun-Schuss einen Nahkampf-Angriff folgen zu lassen, dieser erfolgt quasi sofort und besiegelt den Frag in 9 von 10 Fällen. Nur zählt das dann nicht als Shotgun-Kill, und damit auch kein Achievement.

Man muss also a) Glück haben, dass die Map dran kommt, b) Glück haben, dass man die Shotgun am Start abgreifen kann, c) Glück mit dem Lag haben, damit man die Gegner ohne den sonst obligatorischen Nahkampfangriff mit der Shotgun fraggen kann, d) das fünfmal in Folge schaffen, ohne eine andere Art von Frag (Granaten, Nahkampf, andere Waffe) dazwischen, und das e) ohne zwischendurch in der kleinen Map und Granatengewitter zu sterben.
< Auf diese Nachricht antworten >