nazgul  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.10.2009 08:44 Uhr
Thema: Vidmaster Deja vu = Clusterfuck Antwort auf: ODST: Firefight, Campaign, Recon? von nazgul
Wer erinnert sich noch an die nervige, aber schlussendlich wie alles andere in Halo3 auch schaffbare "Vidmaster Challenge: Annual"? Letzter Level in Halo3, alle in Ghosts, man kämpft einzig und allein gegen die Steuerung und die Bodenplatten...

KINDERGEBURTSTAG!

Gestern haben wir uns das entsprechende Gegenstück in ODST vorgenommen: Es heißt bezeichnenderweise Deja vu und ist vom Namen her NICHT als Referenz zu Halo3 gemeint, nein, das Deja vu stellt sich immer dann ein, wenn man einen bestimmten Checkpoint wieder und wieder und wieder sieht.

Man nehme den letzten Level in ODST auf Legendary + Iron, vier Mann, vier Raketenwerfer mit je 999 Schuss Munition und - bis jetzt sieht es doch noch gut aus, oder? - plus...zwei Mongoose...das ergab gestern in der Summe eine Spielzeit von 1,5 Stunden und insgesamt 165 Tode von uns.

Nach einer guten Stunde lagen die Nerven bei einigen blank und nicht nur ich wollte hinschmeißen. Herrjeh, war das nervig.

Anekdoten

- Feuert man noch eine Rakete ab während bereits die Wiederherstellung des Checkpoints anläuft, fliegt diese los, sobald man neu startet und tötet das Team sofort gleich wieder, weil zu dem Zeitpunkt meist das Tor noch nicht ganz offen ist

- Einmal bin ich losgefahren weil ich dachte, Sylvester wäre bereits aufgestiegen. War er aber nicht und ich habe es erst gemerkt, als ich schon die halbe Strecke alleine unterwegs war. Dazu muss man wissen, dass ich als Fahrer immer den kompletten Mongoose sehe und es mir eigentlich hätte auffallen müssen...*hüstel*

- Ich danke Bungie dafür, dass sie es wie in Halo3 auch wieder nicht geschafft haben, einen Lautstärkeregler einzubauen. Wie schwer kann sowas sein? In L4D und mir allen anderen bekannten Coop-Spielen ist doch auch einer drin! Naja, es hatte auch ein Gutes: ich konnte nicht immer verstehen, wie Sylvester mich beschimpft hat ;)

- Die Nachladezeiten des Raketenwerfers sind SEHR lang. Sylvester hat immer kurz gehupt, wenn von vorne ein Ghost kam. Und je länger ich nicht schießen konnte umso panischer hat er das getan :)

- Wir fahren und ich verfehle den Ghost knapp. Er schießt an uns vorbei und dreht sich um. Ich feuere und in dem Moment passieren wir ein Autowrack, was daraufhin explodiert und uns tötet

Meinen herzlichen Dank an alle Beteiligten und ein dickes Sorry an Sylvester! Ich kann nur mit dem PC-Headset spielen und wegen des fehlenden Ingame-Lautstärkereglers verstehe ich bei den Coop-Campaign-Sachen halt nur die Hälfte (wenn überhaupt) - im Multiplayer und Firefight kommt ja kaum Musik.

***Diese Nachricht wurde von nazgul am 02.10.2009 09:01 bearbeitet.***
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