Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 01.07.2009 17:49 Uhr
Thema: Gears of War 2 - HORDE - Fr., 03.07.09, 22:00
Guten Abend!

Ich weiß, daß Escobar, wilbur_cobb (!) und jägermeister da Lust drauf hätten und ich auch, d.h. ein Platz wäre noch frei! Ich hab mal 22 Uhr als Zeitvorgabe gedingst, weil ich noch nicht weiß, ob der jägermeister evtl. noch 2 Stündchen in unseren Insane-Durchlauf stecken will oder Whiny Cobb Schützenhilfe beim leichtesten Veteran-Difficulty aller Zeiten benötigt! Falls da nix ansteht oder den Leuten es genehm ist, können wir gern auch schon früher loslegen. Hauptsache Mutanten totmachen!

Noch ein paar kleine Tips für Horde-Neulinge:

1. Boomer-Schilde _immer_ mit der Innenseite zum Feind stellen, auf die Art werden die so gut wie nie umgetreten.

2. Selbige Schilde nach _jeder_ abgeschlossenen Welle wieder aufnehmen, sonst verschwinden die zu Beginn der nächsten Welle von der Map.

3. Grundsätzlich nie allein irgendwohingehen (der gute Jurist weiß, daß "grundsätzlich" bedeutet, es gibt fünf Millionen Ausnahmen)!

4. Wer Mun braucht, bitte bescheidsagen, damit das ggf. vom Team "organisiert" werden kann. Gerade in späteren Wellen ist Munbeschaffung am günstigsten kurz vor Ende einer Welle, d.h. der letzte Locust wird am Leben gelassen, bis alle Interessenten aufmunitioniert haben.

5. Die meisten Maps bieten gute Möglichkeiten, sich irgendwo zu verschanzen (z.b. auf der Security-Map auf der Empore, wo der "äußere" Schalter für die Laserschranken ist oder auf der Labor-Map die Brücke in der Mitte der Map). Nutzen und möglichst nicht verlassen, außer zum Aufmunitionieren! Auf manchen Maps sind diese "Verschanzbereiche" relativ groß und bieten etvl. einen oder zwei Spawnpunkte für die Locust, daher ist es wichtig, sich in den größeren Bereichen recht gut zu verteilen, damit nicht plötzlich in der eigenen Bastion die Hölle losbricht.

6. Kritische Zugangswege mit Granaten taggen, ist neu in GoW2, wer es also noch nicht wusste: Man kann alle Granatenarten in GoW2 als Fallen an alle festen Wände, Mauern, Deckungen usw. taggen, indem man die Granate ausrüsten und vor der Wand o.ä. B drückt. Ist gerade in späteren Wellen ungemein wichtig v.a. gegen Kriecher, aber auch um die Bloodmounts zu schwächen, die werden bereits auf Normal spätestens am Welle 18 das größte Problem (weiter bin ich selber noch nie gekommen, da war immer irgendwo ein Bloodmount durchgebrochen, die übrigens auch eine gute Aufstellung der Schilde unverzichtbar machen :/)
< Auf diese Nachricht antworten >