Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 10.01.2009 12:35 Uhr
Thema: Re:Wie jetzt, 0:30 Uhr, und keiner mehr da?! Antwort auf: Re:Wie jetzt, 0:30 Uhr, und keiner mehr da?! von Don Cosmo
>>Sorry, aber die Chancen standen schlecht, und es kam wie so oft noch schlimmer.
>>Bitte hier nicht extra erwähnen, wieviel Spaß ihr alle hattet. Ich wäre ein gebrochener Mann.
>
>Es hat ziemlich unterhaltsam angefangen, je später die Stunde, desto 1337iger die Gäste. Generell kam mir das so vor, als wären wir seit 22 Uhr nur noch vorgeführt worden von 2-3 wirklich kompetenten Leuten. Ein oder zwei wußten perfide genau, wie man mit dem Spion umzugehen hat, in der letzten Stunde war sogar eine Dreierkette mit zwei Medics und einem Heavy derart tough, daß wir gnaden- und mehr als chancenlos versagt haben.


Ich fands auch geil. Meine Performance litt leider unter der Tatsache, dass ich mir via extradickem McDonalds-Strohhalm unbedingt meine Rindersupper einflößen musste, die derart salzig war, dass mir die gesamten zwei Stunden über derbe die Fresse brannte. Abgesehen von Mätzchen wie "WTF (wo the fuck?) ist meine Orange-Box-Disc??????????" oder "Wie schnell kann Rindersuppe wirklich durch meinen Darm rasen?" fand ich es ganz cool, die Partie nachher auf Gravel Pit war dann eher "geht so", aber wohl die letzte Runde, in der ihr Oberwasser hattet, wenn ich das richtig verstehe? Ich konnte meine Fragmente von Vorstellungen von Taktik natürlich 0,0 umsetzen oder so, wenigstens ist die Spielerschar in TF2 wohl netter als in anderen XBL-Spielen, ein "fucking krauts" hab ich nicht gehört, und die deutschen Teammembers bei mir, die alle nicht PP waren, waren auch echt nett zu mir, obwohl ich mich angestellt hab wie der DAU im Wald.

>
>Generell kann ich Dschulia-Fan Felix nur zustimmen, daß man das durchaus wiederholen kann und sollte, ob wir uns dabei erneut die Blöße geben müssen und gegen die Chefs aus Random-Staat X antreten müssen, die seit Anbeginn der OrangeBox zocken und uns einfach platt machen, weiß ich auch nicht!?


Mal gucken. Was ich geil fand, und weswegen ich auch gerne 2Fort häufiger spielen würde, ist die grundsätzliche Möglichkeit zu sinnvoller Teamtaktik. 2Fort macht einem die Orientierung durch das markante Design dann doch einfacher, als man zuerst glaubt. Wenn ich an das alte Team Fortress zurückdenke, die Quake1-Mod also, dann ist das eigentlich nur eine engere Kopie der Map, bei der ich bei einer uralt-LAN mitte der 90er stundenlang zugeschaut habe (hatte ja keinen Rechner, und in einer mehrstündigen Partie wird sicherlich nicht der DAU mit ohne Shootererfahrung mal rangelassen). Das ist einfach eine sehr genial simple Map.
Man müsste nur ein bißchen die Disziplin aufbringen, so früh wie möglich Aufgaben zu vergeben. Ein Engineer ist zum Beispiel Pflicht, um die Turrets am Aktenordner aufzubauen. Ein Medic und ein Heavy als Duo müssen auch sein, und eine schnelle Sau (Pio), die nach der Aufräumarbeit den Aktenkoffer des Gegners absahnt.
Ich fands aber auch geil, wie sich durch unser Frei-Nach-Schnauze-Spiel ebenso schnelle Teamplay-Situationen ergaben, wenn zum Beispiel einer mit dem Koffer mir entgegengerannt kam und ich als Pyro einfach in die entgegengesetzte Richtung weiterlief um die zwei Soldaten, die mir entgegeneilten, wegzugrillen.

>Vielleicht finden sich für's nächste mal ja sogar 10 Leute von hier und oder drüben. Und wenn es auch nur 8 wären: Für die Basics fühle ich mich immer noch nicht wirklich gerüstet, als daß ich Spaß daran hätte, ständig in den Rücken gestochen zu werden von einem Profi. Irgendwie stolpere ich bislang nur mehr schlecht als recht Deathmatch-artig durch die Level. Was an Taktik zu tun ist: No Idea...

Naja, Evil (?) hatte ja zB. die richtige Eingebung, ein Portal neben dem Heu zu einer unauffälligen Stelle der gegnerischen Basis zu legen. Das hielt sich erstaunlich lange, vor allem zusammen mit der Tankstelle.
Ich hab auch keinen Bock auf Sportbumserei, aber so ein bißchen organisieren kann man das auf jeden Fall. Sniper mach ich aber so schnell auch wieder nicht ^^

Doof ist nur, dass man aus der Lobby direkt ins Spiel kommt, ohne vorher ausserhalb der für alle offenen Lobby kurz zu beratschlagen, wer was macht. Im laufenden Spiel selber sterben alle so wild durcheinander, dass man da kaum konstruktiv regeln kann, wer nach dem Respawn jetzt was wird. Muss auch nicht sein, soll ja Spaß machen.

>
>PS: Aufgehört haben wir kurz vor Mitternacht.
>
>cheers
>DON
< Auf diese Nachricht antworten >