dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.01.2009 15:46 Uhr
Thema: eine denkwürdige Partie! Antwort auf: Freitag, der 2.Tag des Jahres 2009: Left4Dead, ultrahart von dixip
Trotzdem kein Achievement (=nicht durchgekommen), aber spaßig ohne Ende, auch wenn ich membran zwischendurch gerne totgeschlagen hätte, wenn er mich mal wieder mit Schrot vollgepumpt hat, OBWOHL im Umkreis von 100m KEIN Zombie zu sehen war. Damit ich ihn dann zum Ausgleich auch mal beschieße und ich nicht zu sauer sein kann, ist er dauernd in meine Schußlinie gesprungen!

Wir sind durch die Kapitel 1&2 zügig durchgekommen, hatten aber in Kapitel 3 ewig Probleme. Eigentlich lief alles glatt, dann kam aber Herr Tank vorbei und hat uns alle weggesemmelt, mal direkt bei der Tankstelle, mal in der Kanalisation, mal in der Lagerhalle oder mal in zu engen Gängen. Außer einmal, als Dagobert und ich uns schon in die Pause verabschiedet hatten, und Jakob und Membran alleine in der Kanalisation den dummen Scheiß-Tank niedergemacht haben. Nachdem wir anderen beiden von den Toten wiedererweckt wurden, haben wir es dann aber doch noch geschafft, beim Aufgang aus der Kanalisation uns geschickt aufzuteilen, damit jedes Grüppchen einzeln zerlegt werden kann.

Nach gefühlten 2 Stunden (es können auch reale 2 Stunden gewesen sein...) kam dann aber der glückliche Durchgang. Ab der Hälfte des Levels war ich nur noch mit Schwarz/Weiß-Sicht unterwegs, Dagobert glaube ich auch. Bei der Leiter aus der Kanalisation wurde noch besorgt gefragt, ob denn alle bereit sind, damit ja keiner zurückbleibt. Oben war es ruhig, ich hab mir sogar noch das MediKit aus dem Krankenwagen mitgenommen und dann nur in den Safe-Room. Die ersten wollten schon panisch die Tür zu machen, aber da haben wir dann doch gewartet bis auch der Letzte gemütlich reingeschlendert ist. Ein geiles Gefühl des Triumphs!

Kapitel 4 (das Krankenhaus) ging dann sehr gut. Natürlich lagen beim ersten Versuch am Fahrstuhl nach 2 Sekunden alle am Boden. ROTFL Später ging es dann prima.

So dass dann alle - obwohl jeder schon lange aufhören wollte (ab 23 Uhr war eine Versus-Runde zum Abschluss im Gespräch) - noch mit in Kapitel 5, den finalen Kampf, einzogen.

Wir haben sogar eine sehr gute Taktik gefunden (im Treppenhaus des Raums mit der Munition; zwei unten, zwei oben rausballern, jeweils einer vorne im Türeingang in Hocke, der andere dahinter; beim Tank alle oben raus, vorher aber auf Shotgun wechseln), aber nach 5-10 Versuchen war dann bei allen die Luft raus und die Gedanken an den nächsten Morgen nahmen überhand. Bis zum 2.Tank sind wir jeweils gekommen.

Selbst als Memran und ich zu zweit mit der strunzdummen KI noch einige Durchgänge gewagt haben (die wir nicht zu Ende gespielt hätten), sind wir mit unserer Strategie (dann aber Rückzug in den kleinen Raum unten im Munitionsraum) bis zum zweiten Tank gekommen. Das wird da imo deutlich leichter.

Also es war hart (6 Stunden gezockt), wir haben nicht gewonnen, aber trotzdem wieder Spaß gehabt den ganzen Abend. Und ich will beim nächsten Mal EXPERT eigentlich wieder No Mercy spielen.
< Auf diese Nachricht antworten >