Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.08.2005 21:40 Uhr
Thema: Archivmäusejagd, 31.08.2005 Antwort auf: Archiveintrag 18.5.2005 von Felix Deutschland
Liebes Archiv,

gerade eben folge Situation: unser Kater Paulchen betritt unsere Wohnung. Durch mein Fenster in mein Zimmer. Denk ich mir so: "Hmm, der hat aber plötzlich ein breites Maul...ohoh!" Zu spät. Hat er eine fette Maus direkt in mein verdammtes Zimmer gelegt, und die hat noch gelebt! "Quiekquiek!" Dann hat er sie zum Glück wieder geschnappt.

Ich jage ihn mit der Maus im Maul durch die ganze Wohnung in der Hoffnung, ihn irgendwie in den Flur zu treiben und von da aus nach draußen. Er knurrt mich die ganze Zeit mit der Maus im Maul böse an. Wahrscheinlich denkt er, ich wolle ihm seine Beute streitig machen. Und so geht das knurr knurr, scheuch scheuch, quiek quiek.

Im Flur lässt er sie dann wieder fallen. Und die Maus kriecht unter die Wohnzimmertür. Da kann sie nicht wirklich ins Wohnzimmer, weil die Türschwelle erhöht ist und sehr dicht mit der Tür abschließt, der Kater tatzt auch nach ihr. DAs Problem ist nur, ich sehe die Maus nicht mehr, sondern nur, wie der Kater zielgerichtet, allerdings mit leerem Maul die Wohnung verlässt.

Ich bewaffne mich also mit einer Taschenlampe und suche gründlichst Wohnzimmer und Flur ab, finde aber keine Maus. Danach - sicherheitshalber schließe ich die Wohnungstür - suche ich draußen nach dem Katzenviech. Zum Glück finde ich es dann, und er hat die fette, immer noch lebende Maus schon wieder im Maul, lässt sie frei, fängt sie wieder, lässt sie wieder frei und setzt ihr wieder nach.

Alter Schwede....meine Mutter wäre ja überhaupt nicht mehr geworden, wenn ich ihr gesagt hätte, sie solle sich auf eine Maus in der Wohnung einstellen.
< Auf diese Nachricht antworten >