Rinoa  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.08.2005 19:21 Uhr
Thema: Archiverziehung, 28.08.2005 Antwort auf: Archiveintrag 18.5.2005 von Felix Deutschland
Hallo Archiv,

gestern ist mein Hundedingens eingetroffen. Ich war ganz aufgeregt. Es ist eine cremefarbene Labrador Retriever Hündin, die Rico heisst.

Zuerst war Rico ein wenig verängstigt und hat den Schwanz eingeklemmt. Dann hab ich sie aber gestreichelt und sie hat sich ein wenig beruhigt. Ihren Namen hat sie auch schon gelernt und hört auch meistens. Dann gabs erst mal Verpflegung, die war nämlich ganz schön durstig die kleine Dame (der Züchter gehört angezeigt).

Ich hab ihr ein paar Bälle zugeworfen und sie hat sich mal so richtig ausgetobt. Tja kein Wunder, dass sie dann ganz müde war und geknuddelt werden wollte. Mit Hilfe einiger Leckerlis hab ich ihr "Sitz" und "Platz" beigebracht.

Dann sind wir das erste Mal Gassi gegangen, ich hab sicherheitshalber gleich mal eine Tüte mitgenommen und die hab ich auch gebraucht! Unterwegs haben wir Spot getroffen, aber ich glaub, den kann sie nicht leiden. Plötzlich kam sie angerannt und hatte was im Maul: Einen Stock. Als ich den dann aber wieder geworfen habe, hat sie Angst davor bekommen - sehr merkwürdig. Sie ist an sich noch ein bißchen ängstlich. Die hat nämlich total voll Angst vor Seifenblasen.

Heute waren wir im Park, da waren gaanz viele andere Hundis und Rico war voll aufgeregt und wußte gar nicht, zu wem sie als erstes hinrennen soll. Ich hab den Kleinen ein paar Frisbees zugeworfen, man was ein Tumult. Auf dem Hindernisparkour waren wir auch. Über die Hürden ist sie ab und zu gesprungen, aber in der Röhre hat sie mal wieder Angst bekommen und wollte nicht mehr raus. Das war vielleicht ein Akt.

Auf dem Heimweg hat sie dann eine Luigi-Mütze ausgegraben, ja Archiv, du hast richtig gehört. Die sieht aber doof aus, wenn ich sie ihr aufsetze, deshalb trägt sie nur ein Halsband. Heute hat Rico noch gelernt, wie man sich auf den Rücken rollt, Pfote gibt und sein eigenes Schwänzchen jagt. Damit haben wir auch beim Gehorsamkeit Wettbewerb ganz schön abgeräumt.

Damit Rico nicht so alleine ist, hab ich heute noch Lucky gekauft. Ein kleiner dunkler Shiba Inu, ein ganz schön clevers Kerlchen ist das. Der hat schon am Frisbee Contest teilgenommen und den ersten Platz gemacht. Aber ganz schön anstrengend ist der.

Morgen dazu mehr.
< Auf diese Nachricht antworten >