Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.08.2005 19:15 Uhr
Thema: Re:Hitchhiker's Guide Antwort auf: Hitchhiker's Guide von c
>Das ist keiner dieser Rezensions-Thread, aber es passt einigermaßen rein.
>
>"It's so hard to build up something coherent."
>
>Ich höre gerade die Hitchhiker's guide to the galaxy als audiobook, das mir von einem wohlmeindem Informatiker geschenkt wurde. Das Buch soll lustig sein, aber ich find's hauptsächlich belangslos. Die Erde explodiert, die Figuren erleben ungwewöhnliche Abenteuer, aber irgendwie geht alles an mir vorbei, ohne, dass es irgendwelche Höhepunkte gäbe.
>
>Auf der Habenseite sind die Sprecher hervorragend und könnten kaum besser sein. Die Protagonisten wirken ziemlich posh und machen jede Menge witty comments. Wer das mag, der kommt auf seine Kosten. Aber das ganze sieht aus, als wäre die Story um Wortspiele und kuriose Einfälle herumgeschrieben. Das ist anfangs interessant, wirkt aber irgendwann ermüdend. Ich muss immer wieder snickern, dann versinkt das ganze wieder in den Hintergrund. Sobald man einige Sachen zum zweiten mal hört, langweilt man sich bereits. Ich höre mal etwas weiter, mal gucken ob es nicht noch besser wird.


Das ist auch der Grund, warum ich weder mit Scheibenwelt-Romanen, noch mit sonstigen Büchern in der Richtung nichts anfangen kann. Vielleicht bin ich einfach nicht 1337 genug dafür...
< Auf diese Nachricht antworten >