Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 18.06.2005 00:37 Uhr
Thema: Archiveinträge 18.06.05 Antwort auf: Archiveintrag 18.5.2005 von Felix Deutschland
Liebes Archiv,

heute ist mein Chapeau gekommen. Der sieht auf meinem Kopf momentan aber aus wie ein Fingerhut auf einer Wassermelone. Da hilft nur noch Haareschneiden. Mal gucken, wie es dann aussieht. Meinem Bruder steht er, der scheint einen Hutkopf zu haben.

Und ich bin sauer. Weil die Musikläden in Halle (Saale) kacke sind. 4 Dinge hab ich mal ohne konkrete Kaufabsicht, aber aus Interesse gesucht:

1.) das Best-of von Toots & the Maytals, weil mir deren Songs in GTA:SA gefielen und mir die Hörproben zu der Scheibe auf Amazon ebenso zusagten.
2.) Wahllos etwas von den Wipers, egal ob CD oder Vinyl, da ich die mag. Zumindest das, was ich von denen kenne.
3.) die VH1-Storytellers Aufnahme von Billy Idols Unplugged Auftritt, weil ich das vor 2 Jahren oder so mal auf MTV gesehen hab und das ziemlich toll war.
4.) weiß ich nicht mehr, bestimmt, weil ich's auch blos nicht gefunden hab!

Meine 4 Anlaufstellen:

A.) Der Saturn in der Galeria Kaufhof am Markt. Ergebnis: 1, 2 und 4 hattense nicht. 1 offenbar deshalb, weil Saturn unter Reggea nur Ska, Bob Marley oder Compilations versteht. Die Billy-Idol-CD hatten sie, aber nur für unverschämte 18 Euro, und dann nichtmal eine neue, sondern nur eine bereits geöffnete, die sich vielleicht schon 736 Leute angehört haben. Und für 18 Euro hätte ich die nichtmal eingeschweißt mitgenommen. Generell ist dieser Saturn von den Preisen her eine Katastrophe.

B.) Karstadt an der Saline. Durchgefallen in allen Kategorien. Was daran liegt, daß dort in der Musikauswahl teils gleich mal ganze Genres fehlen. Wow.

C.) Müller in der Großen Ulrichstraße. Keine der 4 Suchen erfolgreich. Und festgestellt, daß dort absolut Null Ordnung herrscht. Pop ist da so eine Sammelkategorie, für alles, wofür die Datenbank keine genaue Kategorisierung ausspuckt, hab ich da das Gefühl. Wenigstens hatten sie das letztjärhige Album "True Love" von den Maytals, immerhin zum besten Reggea-Album 2004 ernannt worden. Aber was Reggea angeht, scheinen alle Läden in Halle dasselbe darunter zu verstehen wie der Saturn.

D.) Whispers am Hallmarkt. Eigentlich ein furchtbar netter kleiner Musikladen für exotische Geschmäcker und Leute, die nach selteneren Sachen suchen. Der war früher noch am Eselsbrunnen, da hab ich öfter mal das ein oder andere selten Scheibchen ua. von Nirvana und dergleichen erstanden. Dann war der plötzlich nicht mehr da. Bis ich gemerkt hab, daß der quasi nur (fast) direkt vor meine Haustür gezogen ist. Naja, da hab ich auch nix davon gefunden. Aber die haben wenigstens in Sachen Reggea noch ne größere Auswahl, und ein riesiges Vinylangebot in allen Bereichen.
< Auf diese Nachricht antworten >