Yann  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 02.05.2005 14:03 Uhr
Thema: Re:Mus, Mensch. Antwort auf: Re:Mus, Mensch. von Fuse.F/X

>Ach nö, ich hardere des öfteren bei ganz "normalen" Wörtern. Es hat mich viel Blut und Schweiss gekostet aus "ebend" wieder "eben" zu machen!

Es heißt "hadern", Gefreiter Fuse. Reißen Sie sich doch mal zusammen.

>Muß würde aber eigentlich sogar Sinn machen ... es sei denn: Fus statt Fuß, Mas statt Maß? eher nicht, oder?

Nee.

>Stupide Grammatikregeln zu lernen die keinen Sinn ergeben und keiner Logik folgen fällt mir tatsächlich etwas schwer. Anderen liegt das halt besser - ist ja auch ok. Ich mache halt den Fehler, dabei zu denken.
>


Logik? Bei Sprache? Seit wann das denn? Der Denkfehler liegt meiner Meinung nach genau darin. Sprache folgt keiner wie auch immer gearteten Logik. Die deutsche jedenfalls nicht.

Grüße
Yann
< Auf diese Nachricht antworten >