Philipp  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 21.03.2005 23:14 Uhr
Thema: Re:Politische Korrektheit auf Maximum! Antwort auf: Re:Politische Korrektheit auf Maximum! von Yann
>>Aus dem Hohlspiegel:
>>
>>"Als die Wohnungsbesitzer nachschauten, bemerkten sie zwei Frauen, die sofort flüchteten. Bei ihnen soll es sich um 'Angehörige einer mobilen ethnischen Minderheit' gehandelt haben."
>>
>>"Mobile ethnische Minderheit" - asslol. Würde mich aber nicht wundern, wenn das die offizielle, beamtendeutsche Bezeichnung ist.
>>
>
>Ausländer sind "Mitbürger mit Migrationshintergrund". Erstmals gehört vom Stdtjugendpfarrer. Einem Mann mit Doppelnamen.
>

Da hab ich auch was, von nem Lauterer erzählt bekommen, weiß nicht ob's so stimmt aber in einem Polizeibericht der Lauterer Polizei stand wohl irgendwas drin "zwei Zigeuner angetroffen die blablabla"

Daraufhin gab's nen Rüffel vom Chef, weil man ja nicht Zigeuner sagen darf und Sinti und Roma am besten auch nicht und daher möglichst eine politisch korrekte Beschreibung ausformulieren solle.
Raus kam dann angeblich "zwei Delinquenten von denen wir nicht mehr sagen dürfen was sie sind angetroffen".
Naja, kann's mir da in der Pampa schon vorstellen
< Auf diese Nachricht antworten >