D@niel  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 06.03.2005 11:37 Uhr
Thema: Vermutliche Lösung des Unterthread-Einrückungsproblems Antwort auf: Hier spricht Berlin! von Sascha

Habe mir gerade mal den Quelltext des Mittel-Frames angeschaut.
Zum einen ist mir aufgefallen, daß die Baumstruktur dort nicht durch Listen (sprich ul- und li-Elemente) realisiert wurde. Lediglich die Anstriche sind durch 1-elementige Listen umgesetzt. Dort fehlt jedoch immer das abschließende </ul>.
Für jeden einzelnen Beitrag (sprich: jede Zeile im Mittel-Frame) wird eine komplette Tabelle mit 1 Zeile angelegt. Der Abstand vom linken Rand soll dort durch transparente GIFs als Platzhalter erfolgen. Und genau hier haut irgendetwas nicht hin. Dort werden manchmal breite und manchmal schmale Platzhalter gesetzt, obwohl der Anstrich denselben Abstand vom linken Rand haben müßte.
Also z.B.: 2 Anstriche auf selber vertikaler Ebene haben folgende Platzhalter:
breit, schmal, schmal, schmal
sowie
breit, schmal, breit, schmal.
Wie das intern zustande kommt, kann ich erstmal nicht sagen, da mir dazu der Einblick in die Templates/Quellen fehlt.
Das Problem mit den sporadisch umbrechneden Zeilen im Mittel-Frame könnte daran liegen, daß der Parser des Browsers über das fehlende ul-Tag stolpert. Könnte aber auch sein, daß es am Tabellendesign liegt.
Ich hoffe, das hilft ein wenig.

D@niel
< Auf diese Nachricht antworten >