Felix Deutschland  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.01.2005 17:33 Uhr
Thema: 9. Post: Ewiges Eheglück ist möglich! Antwort auf: Archiveintrag 22.01.2003 von D@niel
Mit folgenden Tricks und kniffen hält eine Ehe garantiert bis zum Tod!

- Wenn es Probleme gibt, möglichst darüber sprechen. Am besten einigen, und das noch bevor man abends ins gemeinsame Bett steigt, um bei Funzellicht noch im "Stern" zu lesen

- Auch mal bei etwas mitmachen, das dem anderen Spass macht, einem selber aber nicht. Man wird sehen, das es einem selber auch spass macht, nicht der sache wegen, sondern weil der partner spaß hat, und nochmal soviel spaß, weil der partner dabei ist. was anfangs aussieht wie ein sicheres desaster, ist öfter als man denkt eine win-win-situation

- Affären möglichst geheim halten

- Auch nach zwanzig ehejahren die klotür zumachen, wenn man durchfall hat

- dem Partner helfen, wenn er was nicht kann

- Beim nachauseweg eine überraschung mitbringen

- ab und zu mal ganz lange nageln, anstatt ganz oft kurz
< Auf diese Nachricht antworten >