Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 29.10.2004 16:04 Uhr
Thema: Kaktor auf Reisen. Antwort auf: Archiveintrag 07.09.2004 von Schrody
Liebes Archiv,

seit vergangenem Wochenende habe ich mal wieder die Gelegenheit, Tinselto und Acmeto zu besuchen. Nach ganzen 4 Monaten - wie mir die Tinseltoer Tiere immer wieder vorwarfen.

Denn am Samstag besuchte ich Großers Heimatstadt. Und traf gleich Hugh - das obercoole blaue Schweinchen, was mal bei mir gewohnt hat. Das ist übrigens das Schweinchen, welches ich mal versehentlich gepufft hab, während es schlief. Der war jedenfalls ganz aufgedreht, weil doch sein 2 Tagen die Pilzsaison im Gange ist. So aufgeregt, daß er mitten in unserem Gespräch plötzlich einschlief.

Tinselto scheint sich nicht sehr verändert zu haben. Fast noch dieselben Tiere. Auch Groucho, der grummelige Bär. Großer will es ja nicht wahrhaben, aber Groucho ist in Gefahr. Denn er fällt vom Charakter her in eine Kategorie mit Apollo und Buzz. Und was zwischen den beiden läuft, das muß ich ja nicht mehr sagen. Erst kürzlich hab ich die wieder zusammen am Brunnen gesehen! Und das, nachdem es so aussah, als wäre wieder alles normal :(

Und während ich so weiter durch Tinselto schlenderte, früchteklauend, begegnete ich Pingiun Hopper. Der knallte mir auch gleich an den Kopf, wie ich denn in solchen scheußlichen Klamotten rumlaufen kann. Bitte was?! Ich trage derzeit immerhin ein total hippes Gracie Original! Nämlich das obercoole Swell-Shirt, was selbst den stylishsten Bill-Cosby-Strickpullover alt aussehen lässt. Also hab ich Hopper gesagt, er kann sich das Shirt an die Hutkrempe nageln. Frechheit!

Während mich Schweinchen Hambo im Vorbeigehen noch mit einem "Schlimm" (hat wohl einer zu viel Sarah Kuttner geschaut) verabschiedete, als ich Richtung Bahnhof wanderte, grübelte ich schon darüber nach, was mich in St.Heim wohl erwarten würde. Denn Reisen in andere Städte bedeuten meist auch eine rege Tierwanderung. Und so musste ich mit Schrecken feststellen, daß Maple, die mit weitem Abstand niedlichste Bärin ever, mich verlassen hat :( Von mir aus hätte jeder gehen können (naja, fast jeder), außer Maple :(

Da hätte doch lieber die häßliche rosa Maus mit dem Psychoblick verschwinden sollen! Die kam glaub ich übrsprünglich eh aus Tinselto. Naja, da kann man erstmal nichts machen.

Sonntag fuhr ich dann nach Acmeto. Da gab's aber auch nicht sonderlich mehr Action als am eher langweiligen Tinselto-Samstag. Aber wenigstens war die Hinfahrt interessanter. Da begegnete ich mal wieder, zum zweiten mal, Blanca, der gesichtslosen Katze. Ich hatte ihr schon einmal ein neues Gesicht gemalt. Damals ging es noch um einen unglücklichen Versuch, ihr Gesicht zu waschen, bei dem ihr ursprüchliches Antlitz plötzlich verschwand. Ich sollte da einspringen und Blanca ein neues Gesicht verpassen.

So auch an diesem vergangenen Sonntag. Wie es diesmal dazu kam, daß ich ihr das Gesicht neumalen musste, wollte sie mir aber nicht erklären. Da bald Halloween ist, hab ich ihr ein cooles Vampirgesicht gemalt. Mir rotglühenden Augen und einem aufgerissenen Mund mit spitzen Zähnen. Hmm, vielleicht hat deshalb auch danach bemerkt, daß es sich eher anfühlte, als hätte ich nur gekritzelt statt ein richtiges Gesicht zu malen...

Acmeto ist die Stadt der Frauen. Nicht nur ist der einzige menschliche Bewohner weiblich, nein, es wohnen auch gerade mal 5 männliche Tiere dort. Die übrigen 10 Viecher sind Frauen. Darunter auch die Ex-St.Heimerinnen Winnie, Kitt und Penny. Schweinchen Coob übrigens auch. Und irgendwer hat dem beigebracht, "Pansen" zu sagen! Tsk, kaum sind die Tiere raus aus " St.Heim", da verkommen sie total. Cobbs neuer Nachbar Ozzie wollte mir übrigens mein schönes Buddelschiff abschwatzen. Nix da! Das hat mir Tortimer zum Explorer's Day geschenkt. Der war zwar ganz traurig, daß ich das Teil nicht rausrücken wollte, aber bei Tortimer-Items versteh ich keinen Spaß.

Ach, sagte ich eigentlich schon, daß es in Acmeto in Strömen regnete? Nein? Dann sag ich das jetzt. So ein Mistwetter, und in " St.Heim" strahlt die Sonne... Also wieder zurück ins gemütlichere " St.Heim". Dort hatte Schweinchen Spork schon das Feld geräumt :( Jetzt bin ich absolut schweinchenlos in meiner Stadt, und von den 6 "Ureinwohnern" meines Örtchens wohnt nur noch Apollo hier. Irgendwie traurig.

Du siehst, es ist die letzte zeit nichts aufregendes passiert, was wohl auch daran liegt, daß man nach einem Jahr Aufenthalt in " St.heim" doch schon fast alles gesehen hat und nicht mehr so viel Neues zu berichten weiß. Naja, am Sonntag ist Halloween, und Tinselto sowie Acmeto werd ich wohl auch noch einmal besuchen. Vielleicht gibt's da ja was tolles zu erzählen. Da fällt mir ein, ich hab bisher noch gar keine Bonbons gekauft...
< Auf diese Nachricht antworten >