Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.05.2004 12:39 Uhr
Thema: Dödödöödödöödö Ghostbusters! Archivnacht 16.05.04 Antwort auf: Archiveintrag 10.02.2004 von Rinoa
Liebes Archiv,

es hat geklappt! All meine Bemühungen, " St.Heim" verwildern zu lassen, tragen endlich Früchte! Diese Nacht hatte ich eine unheimliche Begegnung der durchsichtigen Art! Yay!

Ich geh also so kurz nach 1 Uhr nachts nochmal aus dem Haus. Passend zum realen Wetter hat es ganz schön gegossen. Ich schlender also so umher, geh so an meinem seinerzeit zuerst gepflanzen Orangenbäumchen vorbei als ich plötzlich ein "Umm...can I ask you something?" höre. Niemand in der Nähe und auch nichts zu sehen.

'Hmm, schade, wohl doch nicht', denk ich mir so und geh weiter. Plötzlich gibts ein "dun-dun-DUN" und vor mir taucht eine transparente, blassweiße Gestalt auf. "Good evening to you! You may have guessed, but I'm a ghost." Das Geiserleben scheint so schlecht nicht zu sein. Ein pausbäckiges, freudestrahlendes Gesicht mit großen, dicken Grinselippen - so wie der Ausguckmohr bei den Asterixpiraten - und so einer Kleine-Srolche-Kappe auf, aber ohne Propeller. Ach ja, er heißt Wisp und ist etwas pummelig, aber er hat ein anderes Problem.

Er muss nämlich unbedingt bis 4.00 Uhr morgens die 5 Spirits fangen, ansonsten erwartet ihn furchtbare Bestrafung. Die muss echt furchtbar sein, er hat sich jedenfalls, als er es mir erzählte, ganz doll gefürchtet. Und er hat "Meeep" gesagt. Also hab ich mich bereiterklärt, die 5 Dinger zu fangen.

So zog ich durchs nächtliche " St.Heim", das Insektennetz im Anschlag. Da, der erste! "I've caught one! It feels so ectoplasmic..." Noch einer! "That makes two!" Der Dritte! "Just two left." Wenig später zeigte sich auch Nummer 4. "Just one more!" Und auch Nummer 5 ging in die Falle! Mit meinen, oder besser Wisps 5 Spirits im Gepäck ging's dann wieder zu meinem neuen Freund.

Der war auch gleich ganz aus dem Häuschen, daß ich es echt geschafft hab, so mit Blümchen übe dem Kopf und total happy. Dann wieß er mich noch hin, daß er mich ja gar nicht gefragt hat, was ich überhaupt zum Dank haben wolle. Also stellte er mich vor die Wahl: alles Unkraut entfernen, Dach streichen oder ein Item kassieren. Alles Unkraut? Hmm, dann dauert das wieder so lang, bis der sich mal blicken lässt. Dach streichen? Nix da, das kann ich auch bei Tom Nook, außerdem streichen das die fiesen Waldtiere eh wieder um.

Also hab ich mir ein Item geben lassen. Er übergab es mir mit der Bemerkung, er hoffe, es wäre etwas, was ich noch nicht hätte. Ich sah es mir an und - dun-dun-DUN! - es war ein Gracie-Shirt! Yay! Unglaublich! Wisp hat mir tatsächlich ein Gracie Shirt geschenkt! Jetzt kann mir die doofe, eingebildete Giraffenschikse gestohlen bleiben! Yay! Wisp ist cool! Ich hoffe, den seh ich jetzt öfter! Voller Stolz trage ich jetzt mein neues "Shirt Circuit".
< Auf diese Nachricht antworten >