Schrody  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 09.05.2004 19:31 Uhr
Thema: Archiv life from " St.Heim" - this is a recording 09.05. Antwort auf: Archiveintrag 10.02.2004 von Rinoa
Liebes Archiv,

seit langem mal wieder habe ich mich heute in " St.Heim" blicken lassen - natürlich gab es viel nachzuholen. Also hab ich mir alles seit Mitte März im Schnelldurchlauf gegeben.


20.03. Heute war Frühlingssportfest. Ich liebe die Sportfeste!  Schon das Herbstsportfest war klasse. Da kann man den Tierchen immer bei so lustigen Sachen wie Wettrennen und Tauziehen zugucken. Alles sehr cartoonig, da zeigen sich die Tiere mal von ihrer tolpatschigen Seite. Plus: Bei den Morning Aerobics kann man sogar selber mitmachen! Das ist klasse.

Tortimer war natürlich auch dabei. Wenn es um Aerobic geht, kann die alte Schildkröte ziemlich agil sein. Asserdem hat er mir ne absolut rul0rnde Medaille geschenkt! Jetzt hab ich 2, das kommt an bei den Chicas!


01.04. April Fools. Auch sprechenden Zeichentrick-Waldtieren nicht fremd. Heute hat sich gezeigt, daß´auch das süßeste Comictier eine bösartige Seite hat. Erst kam ein Brief von Mutter - sie und "Dad" wolle mir jetzt schon meine Erbschaft auszahlen. "April Fool! Haha!".

Dann mal fix ins Museum geschnickst, die neu gefangenen Sachen vorbeigebracht. Dazu gehörten ein Krebs und ein Killifisch. Der brutale Name ist nur heisse Luft, das Killi-Fischlein verschwindet geradezu in meiner Hand. Egal, jedenfalls hat mir Chef-Eule Blathers ganz aufgeregt erzählt, daß grad frisch ein neues, außerirdisches Fossil vom Planeten April Fool reingekommen ist. Der war ganz hibbelig.

Als nächstes ging es zum Wunschbrunnen - wenn ein besonderer Tag ist, ist Bürgermeister Tortimer meist auch nicht weit. Hab ihn dann auch gleich getroffen. Er konnte sich natürlich auch nicht beherrschen und meinte, er hätte nach langem Nachdenken entschieden, in Rente zu gehen, und ich solle der nächste Major werden. "April Fools! Haha!" Naja, ich hab's ihm nicht übel genommen, immerhin schenkte er mir das supercoole, megaexklusive NES-Spiel "Super Tortimer". Yay! Also gleich mal nach Hause flitzen und den Neuerwerb ausprobieren!

Bevor ich aber abzog, meinte Tortimer noch, ich würde bestimmt heute noch was aushecken und sollte daran denken, es nicht zu weit zu treiben. "Safety first!" Später wurde mir auch klar, warum. Zu Hause angekommen entdeckte ich zwei Dinge: Zum einen habe ich seit neuestem kleine braue, chitinbekleidete, langfühlerige Mitbewohner. Iiiieks. Also erstmal ne kleine Stampede durch alle Etagen gemacht. Danach hab ich dann flugs Suprt Tortimer ausprobieren wollen: "Heh hehhh hoorff! Super Tortimer is not an NES game! April Fool!" Dieser vermaledeite Tortimer!

Die sommergrünen Bäume hatten sich mittlerweile bereits ein wunderschönes rosafarbenes Laub zugelegt. Kein Wunder, nur noch wenige Tage bis zum Kirschblütenfest. Snob-Maus Anicotti ist ausserdem ausgezogen. Dafür ist Lulu eingezogen. Die ist supernett, auch wenn sie immer so grimmig dreinschaut, aber dick. Sie ist ein Nilpferd. Und sieht ihr Haus aus wie ein Kindergarten, so richtig mit vielen Kinderbetten, ner Rutsche und so Kram.


05.04.-07.04 Cherry Blossom Festival. Wow! Das Kirschblütenfest ist echt klasse! 3 Tage Party, jetzt weiß ich, woher der Amerikaner den Begriff "party animal" hat. Im ganzen Dorf hat es 3 tage lang Kirschblüten geschneit, und dazu gab's ne coole Chill-Out-Musik. Mittag's gab's dann jeden Tag ein Picnic am Wunschbrunnen. 2 große Tische mit Fressalien, jahrmarktsmusik, es wurde gelacht gesungen und - ja! - sogar getanzt! Und zwar richtig getanzt!

Lieblingsschaf Eunice hüpfte so beschwingt wie nie durch die Gegend. Und nein, es war kein Balztanz! Meine Überraschung über die Tanzeinlage schien man mir auch angesehen zu haben. Jedenfalls bekamm ich ein grimmiges "Don't look at me like that!" zurück, als ich die tanzende Wollschönheit ansprach. Und nein, es waren keine lüsternen Blicke ;P Wenn es Musik und Party gibt, ist Tortimer natürlich auch nicht weit. Der schenkte mir ein Kirschblütenbaum-Modell.


22. April - Heute ist "Nature Day", der Tag der Natur. Ausser das Feiertagsbürgermeister Tortimer mal wieder da war und mir ein tree model schenkte. Doch, etwas neues gab's. Lulu ist ausgezogen, dafür ist die blaue Bärin Bluebear eingezogen. Die ist niedlich! Meine Untermieter sind aber leider immer noch nicht ausgezogen. Örks.


01.05. Nicht Tag der Arbeit, sondern Spring Cleaning Day, der Tag für den Frühjahrsputz! Hat mein haus auch nötig, die Schaben machen es sich immer noch im Wohnzimmer gemütlich. Von daher recht passend, daß mir old Tortimer ein Miniaturmodell der Müllkippe geschenkt hat. Sollte vielleicht auch eine mahnende Erinnerung an den Zustand von " St.Heim" sein, immerhin ist das kleine Städtchen mittlerweile von Unkraut geradezu überwuchert! Schlimm ist das.


Die Gegenwart: Muttertag, der neute Mai. Egal, was es für ein besonderer Tag ist, Tortimer ist immer da und schenkt was. Jetzt hab ich ein tuffiges rosa "Lovely Phone", übrigens das einzige Telefon im ganzen Spiel! Natürlich gab's auch Post von Mom. Sie meinte, ich würde immer irh Sohn bleiben und sie würde mich immer lieben, egal ob ihr ich Blumen oder Würmer schicken würde. "P.S. Better send flowers!".

Ausserdem gab's heute wieder was fürs Museum: einen Frosch und eine blaue Libelle! Yay! Jetzt fehlen mir nur noch 6 oder 7 Fische, und 3 Insekten. A propos Insekten, heute zerquetschte Kakerlaken: 6.

So nebenbei scheint sich die Stadt auf irgendein größeres Fest vorzubereiten, ich bin schon ganz neugierig! Denn plötzlich stehen lauter Fahnenmasten in der Stadt, mit 2 Bannern und zwei so ner Art Fischballon dran. Die sehen cool aus! Ob da wieder ein Wettangeln kommt oder was? Ich bin gespannt...

Ach ja, auch Bluebear ist heute wieder ausgezogen. Ich muss zugeben, ich habe meine Tierchen die letzten Wochen schändlich vernachlässigt *schäm* Und komischerweise ist kein neues Tier eingezogen, jetzt sind es nur noch 14, hmm. Ob das an der Unkrautkatastrophe im Dorf liegt? Hmm, mal bis morgen warten.
< Auf diese Nachricht antworten >