Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.04.2024 09:28 Uhr
Thema: Re:Review Teil 2 Antwort auf: Review Teil 2 von PUH
>Viel von dem geplanten haben wir gar nicht geschafft. Diesmal war auch nicht so viel Zeit. Beeindruckend war vor allem Dreams (so hieß das doch?), dieses Game-Construction-Set. Da haben wir einiges angeguckt, und die Ergebnisse waren wirklich total professionell. Erstaunlich, dass das so untergegangen ist.

Ja, Dreams heißt das. Und das ist wirklich erstaunlich. Man kann damit sogar VR Spiele erstellen!

Da hätte Sony einfach mal etwas Geld springen lassen und das Spiel bei Erscheinen der PS5 für diese für lau raushauen sollen.
Am besten zusammen mit einem Compiler, damit man die Spiele auch ohne das Programm spielen kann. Von mir aus auch mit einem erzwungenen Vorspann, dass das Spiel mit Dreams erstellt wurde und in einer eigenen Kategorie im Store.
Das hätte der PlayStation und Dreams sicherlich einen ordentlichen Schub verpasst.

Ach ja, und wir haben darüber philosophiert mit Dreams ein "PP-Forum - Das Spiel" Rollenspiel zu erstellen.
Aber wie heutzutage üblich verzögert sich die Produktion gerade um einige Jahre und es müssen massive Kündigungen vorgenommen werden, damit das Spiel dann auch wirklich völlig unfertig und verbugt erscheint.
Wir wollen die Spieler ja schließlich nicht mit Qualität verwirren.

>Dann sind wir mit einem Bus-Simulator rumgefahren, ich meine es war das Teil von der Switch, bin aber nicht sicher. Das war eigentlich ziemlich ok!
>

Nee, das war der "Tram Simulator"-Ableger des "Bus Simulator 21" auf der PlayStation.
Und ja, der ist wirklich ziemlich okay. Und sehr geil ist, dass ich das Spiel quasi gratis bekommen habe, da ich die Tram Sim-Erweiterung des Bus Simulator 21 gekauft hatte. Da ist er natürlich auch vertreten, aber das eigenständige Spiel gefällt mir etwas besser.
>
>Dann hat Arne sich das Analogue Pocket angeschaut, ich meine mit einem GameGear-Spiel, vermutlich Leaderboard. Und Wyvern Tales für Lynx auf dem Analogue hatte ich auch dabei. Wie das Analogue ist, muss Arne sagen.


Das Analogue Pocket ist ziemlich gut. Endlich mal Lynx, GameGear und Gameboy Spiele auf einem gut beleuchteten, scharfen Display spielen.
Mir wäre es allerdings noch lieber, wenn man das Ganze irgendwie auf den Fernseher werfen könnte. Wobei man da dann natürlich die Bildklötze zählen könnte.
Aber irgendwas ist ja immer.

***Diese Nachricht wurde von Arne am 25.04.2024 09:41 bearbeitet.***
< Auf diese Nachricht antworten >