Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 03.03.2024 10:52 Uhr
Thema: Re:Manual Samuel (PlayStation) -nt Antwort auf: Re:Manual Samuel (PlayStation) -nt von Sascha
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>> Daran erinnere ich mich gar nicht.
>> Eigentlich geht es darum: Samuel ist gestorben. Er wird zwar wieder zum Leben
>> erweckt, aber dafür muß er (bzw. natürlich der Spieler) alles, und ich meine
>> wirklich ALLES, manuell machen. Zwinkern, atmen, sich aufrecht halten und
>> natürlich auch einen Fuß vor den anderen setzen. Und es wird immer mehr.
>> Ein ziemlich witziges Spiel.
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>Klingt interessant und nach vielen Quicktime-Events.


Es ist inzwischen eine Weile her, dass ich das Spiel gespielt habe, aber an QTEs kann ich mich nicht erinnern.

Der Ablauf ist folgendermaßen. Nach und nach wird einem erklärt, dass man Samuels Körper manuell betreiben muß. Es geht damit los, dass man (sagen wir mal mittels L1) ein- und ausatmen muß. Passiert das nicht, macht Samuel dicke Backen und läuft irgendwann blau an. Dann kommt das Zwinkern der Augen hinzu. Passiert das nicht, wird das Bild auf dem Bildschirm immer verschwommener, bis man irgendwann nichts mehr sieht. Gerade halten muß er sich auch, also immer schön den linken Stick gerade nach oben halten, und so weiter. Naja, irgendwann klingelt es auch noch mal an der Tür und man muß für ihn einen Fuß nach dem anderen voreinander setzen. Was natürlich nicht heißt, dass man die anderen Funktionen vernachlässigen kann. Und dann noch die Hand zum Türgriff, und vieles mehr.
Ziemlich witzig sind dabei seine Reaktionen. Er gewegt sich ungelenk, fällt nach vorne oder hinten, wenn man die Wirbelsäule nicht aufrecht hält und/oder er fällt die Treppe runter, weil man die Fußsteuerung nicht richtig gemacht hat, und so weiter.
Kein wirklich tolles Spiel mit Handlung und so, aber halt sehr witzig.
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