PUH  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.04.2004 02:03 Uhr
Thema: Re: Archiveintrag 11.04.2004 Antwort auf: Archiveintrag 11.04.2004 von SidVicious

Hättest du gesagt "Während ich mir dir spreche sitze ich nackt auf einem Rattanstuhl" hätte sie nie wieder angerufen!


>Liebes Archiv,
>
>da ruft mich heute um halb eins doch tatsächlich diese mir völlig unbekannte Frau an und glaubt mir nicht, daß ich ich bin.
>
>Seltsame Frau: "Hallo"
>vicious: "Hallo"
>-Stille-
>vicious: "Öhm, hallo?"
>SF: "Jaha, hallo, was issn nu?"
>v: "Ähm, wer issn dran?" <- in vorsichtigem Tonfall, man will ja schließlich nicht seine Fraunde durch Unkenntnis ihrer Stimme vergrätzen.
>SF: "Die Weihnachtsfrau *kicher*" <- ab diesem Moment wußte ich, ich kenne meine Gesprächspartnerin tatsächlich nicht - meine Mädels haben alle Humor, auch wenn sie besoffen sind.
>v: "Wen willstn Du sprechen?"
>SF: "*kicher* Den Weihnachtsmann *kicher*"
>v: "Aha... erm.. sag doch mal einfach wer Du bist und was Du willst, ja?"
>SF: "Ähm, wer issn da?" <- mittlerweile scheint auch auch zu ihr durchgedrungen zu sein, daß da etwas nicht stimmt.
>v: "Ja sag erstmal wer Du bist!"
>SF: "Nee, sag Du!"
>v: "Och komm, Du hast schließlich _mich_ angerufen!" <- mittlerweile muss ich schmunzeln, was man auch hört.
>SF: "Sag ich doch, die Weihnachtsfrau!" <- sie schmunzelt hörbar auch
>v: "Na gut, ich bin der Jochen. Jetzt sag aber mal wer Du bist!"
>SF: "Wer bist Du?"
>v: "Der Jochen."
>SF: "Nee oder?"
>v: "Äh, doch?"
>SF: "Mann, ich versteh das nich!" <- bissl quengelig, offensichtlich enttäuscht.
>v: "Wen wolltest Du denn sprechen?"
>SF: "Ich glaub ich hab die falsche Nummer"
>v: "*grins* Ja, denk ich auch... naja, machs gut!" <- Hier hab' ich aufgelegt.
>
>Fünf Minuten später, Telefon.
>
>V:"Hallo?"
>SF: "Ich glaub Dir das nicht."
>v: "Hi mal wieder. Was glaubst Du mir nicht?"
>SF: "Wie heißt Du nochmal?"
>v: "Sag doch einfach erstmal, wie Du heißt!" <- mittlerweile find ichs lustig
>SF: "Nee, sag Du!"
>v: "Jochen. Hab ich doch gesagt."
>SF: "Also Du heißt Jochen."
>v: "Ja."
>SF: "Nicht Christoph"
>v: "Nein."
>SF: "Wie nochmal?"
>v: "Jochen."
>SF: "Ah, na gut, dann hab ich glaub ich die falsche Nummer."
>v: "Mach Sachen."
>SF: "Ja ich ruf dann mal die richtige an"
>*klick*
>
>Fünf Minuten später hat sie wieder angerufen. Und nochmal fünf Minuten später. Und _dann_ nochmal 5 Minuten später. Und dann nochmal eine halbe Stunde später. Beim letzten Mal hat war sie hörbar den Tränen nahe, aber bevor ich fragen konnte, was denn los sei, hat sie aufgelegt. Schade, sie hatte eigentlich eine sehr angenehme Stimme. Ich hätte zu gern gewußt, wer Christoph ist, und warum sie am Ende so am Boden zerstört war... und warum sie immer und immer wieder meine Nummer angerufen hat. Es kam mir fast so vor, als würde sie fest daran glauben, daß irgendwie, irgendwann am anderen Ende der Leitung durch welches Wunder auch immer - nun, nicht mehr ich sitze, sondern - der andere.
>
>Gruseliger Gedanke, wenn ich mir das genau überlege.
< Auf diese Nachricht antworten >