turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 28.09.2023 08:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 von Sascha
>Das dient dazu, dass sich die jungen Erwachsenen
>schon einmal an später gewöhnen können.


Auch wieder wahr...

>Hätte jetzt nicht gedacht, dass die Umlaute-Probleme noch so groß sind.

Das ist sogar schlimmer geworden, zumindest über Firefox.

>Oder Feinde. Wie hoch ist der Muttianteil?

Also, gestern waren tatsächlich recht viele Männer da, könnten fast 1/3 gewesen sein. Die haben dauernd nach Studienfahrten, Dönerbestellung und Tabletnutzung gefragt und ob sie auch einen Zugang zu der Stundenplan App bekommen. Ob es am Ende die Schüler selber waren? Und es gibt wieder eine Schaiänn in der Klasse! Deren Mutter ist auch genauso, wie es einer Schaiänn gebührt. Die ganze 1. Reihe war so! Die saßen schon schnepfengackernd beisammen, als ich reinkam und kennen sich offensichtlich schon länger. Übrigens hätte ich den Elternbeirats-Stellvertreterjob sogar gemacht, da sich erst niemand fand. Weil die Ober-Elternbeirätin aller Schulen ihr Kind bei uns in der Lerngruppe hat und wegen des großem Aufwandes dieses Ehrenamtes auch nur Stellvertreterin sein wollte, hab ich mich schnell wieder steichen lassen. Aus der Schaiänn-Reihe hat sich schließlich noch eine weitere "ich mache nur die Stellvertreterin" gefunden, die das dann so geschickt umgeschwurbelt hat, dass die Oberobertussi nun doch auch Obertussi von "unserer" Klasse ist. Well done! Ich habe mir dafür ein "side-eye" und ein leises "warum?" der Obertussi eingefangen, da sie mit dieser Art von Weiblichkeit offensichtlich auch nicht klarkommt und sie wahrscheinlich schnell erkannt hat, dass ich mich hätte breitschlagen lassen, den Vorsitz "auf dem Papier" zu übernehmen. Ich werde dort also (wie immer) weder Bro noch Sis finden, aber das liegt an mir und ist schon okay.
Ich fand die Lehrerin für katholische Religion und Französisch herrlich schräg, bin aber sehr froh, dass Yuna die nicht hat. Einige Lehrer*innen sehen jünger aus als ihre Schüler*innen, wir haben die "Sprachbad-Methode" der beiden Spanischlehrer erklärt und einen zehnminütigen Gratis Vortrag über Ethik und Philosophie bekommen. Bei letzterem stand der Gemeinschaftskundelehrer grinsend in der Ecke. Der Anteil an männlichen Lehrkräften ist in der Oberstufe zumindest an dieser Schule signifikant höher, aber dafür hat der Mathelehrer einen Doppelnamen.

>Grippeschutzimpfung haut bei Muttern auch immer voll rein. Bei Vaddern gar nicht.

Ich habe eigentlich auch noch nie Probleme gehabt. Aber ich war die letzten zwei Mal auch bei einem anderen Arzt, der Impfstoff von einer anderen Firma verwendet hat. Turzillamann hat vom Betriebsarzt einen Tag später den gleichen Impfstoff bekommen wie ich und war auch ein bisschen müde.

>Der Arme.

Besser ein Ende mit Schrecken.
< Auf diese Nachricht antworten >