turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 27.09.2023 13:55 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 27.09.2023 von Don Cosmo
>Wofür steht Untis? Unterstufler?

Nee, das ist die App. Ich vermute Unterrichtsinformationssystem, oder so.

>>Ich habe gestern eine Anfrage über ein deutsches Ferienwohnungsportal geschickt, die ging auch erst raus, nachdem ich ä durch ae ersetzt hatte. (Hat aber eh nix genützt, die guten Sachen sind ein Jahr im Voraus schon immer ausgebucht.)
>
>Gab mal einen Beitrag von John Oliver zu den Timeshares, irgendwie hat mich das gerade daran erinnert: [https://www.youtube.com/watch?v=Bd2bbHoVQSM]


Es ist jetztschon das zweite Mal, dass wir wahrscheinlich am Plan scheitern werden, den Sommer-Urlaub in Südtirol zu verbringen. Wenn die dann wenigstens in ihre Kalender eintragen würden, wenn was schon belegt ist...

>>Heute ist Elternabend, wenn es heute Nachmittag immer noch nicht funktioniert, werde ich da mal nachhaken, Wobei der Herr Doktor Klassenlehrer schon ein bisschen mehr hätte mithelfen können, aber der ist ja auch neu an der Schule. Ich bin gespannt, wie so ein Oberstufen-Elternabend aussieht, so weit sind die ja gar nicht mehr von der Volljährigkeit weg, wobei Yuna erzählt hat, dass die meisten wohl bei 16/17 liegen, also im "normalen" Alter sind. Nach Möglichkeit werde ich mich nicht mehr in den Elternbeirat wählen lassen. Aber mal gucken, wie die Atmosphäre heute Abend ist, vielleicht sind ja nette Leute dabei und ich finde Freunde fürs Leben.
>
>Ja, ey, diese undankbaren Jobs bloß weg halten. Am Ende ist es kacke, wenn es gar keiner oder nur so Karens machen, aber der Trouble und Stress ist ja teilweise echt mit Auswirkungen aufs Privatleben. Nichtsdestotrotz Kudos, dass Du zumindest drüber nachdenkst!


In der vierten Klasse wurden die Elternbeiratsposten ja mal ausgelost, weil es keiner machen wollte. Und nun rate mal, wer gewonnen hat. Nein, nicht ich, aber Turzillamann, der meinen Namen statt seinen auf den Zettel geschrieben hat, weil ich an dem Abend nicht konnte. Die letzten zwei Jahre habe ich mich dann als Vertreterin zu Verfügung gestellt, weil wir sonst immer noch in der Mensa auf dem Schulhügel sitzen würden. So schlimm ist der Job eigentlich nicht, wenn es kein Abschlussjahr ist. Die letzten zwei Jahre war das Hauptproblem einen gescheiten Mail-Verteiler auf die Beine zu stellen, weil es viele Eltern gab, die sich geweigert haben, die Emailadresse herauszurücken. Zum Schluss haben wir die Abschlußfahrt- und Prüfungsrelevanten Sachen über die Lehrer oder übers Sekretariat schicken lassen müssen.

>>Übrigens hat Yuna auch mit ihrem "Freund" Schluss gemacht, ganz anständig unter vier Augen und nicht per WhatsApp. Neue Schule, neues Glück?
>
>In beidseitigem Einverständnis?
>Sind denn so grenzüberschreitende Beziehungen nicht schon vorneherein zum Scheitern verurteilt? Euch Grenzschwaben und die Karlsruher ... da trennen euch doch Welten!


Naja, ich denke, er ist schon ein bißchen traurig und enttäuscht gewesen. Aber er ist halt auch nicht gerade ein Ausbund von Fröhlichkeit und Energie, dazu kommen noch wenig gemeinsame Interessen.
< Auf diese Nachricht antworten >