turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 14.09.2023 13:20 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.09.2023 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 12.09.2023 von Don Cosmo
>>und so gab es vorzeitige Ferien für alle.
>
>Klingt für Schüler erst mal toll, aber für Eltern ist das sicher ne Herausforderung. Ich kann mich btw. gar nicht mehr erinnern, wie das bei mir in der Kindheit war? Meine Mutter war ja auch arbeiten, teilweise nur halbtags, aber dennoch.


Die waren ja schon alle mindestens 16, da kann man sie schon alleine lassen.

>>Da sie die ersten zwei Stunden quasi durch die ganze Schule geschickt wurden um irgendwelche Informationen an den Kopf geballert zu bekommen, konnte das nicht passieren. Das Hauptproblem ist wohl die Unterbringung einer Tierhaar-Allergikerin, da 4/5 der Schüler*innen der Lerngruppe Haustiere haben.
>
>Da hat man auch seinen Ruf weg. Prank demnächst dann ist das Ausschütteln den vollgehaarten Pullis über ihrem Tisch, bevor sie kommt...?


Ach, mittlerweile hat doch jeder sein divers/vegan/LRS/ADHS/trans/Muslime/wasweißichwas. Da ist die Allergikerin ja noch am unkompliziertesten! Die haben sogar einen Sikh in der Klasse!

>>Ich fürchte auch. Am Ende ist es wieder das Umlautproblem im Nachnamen. Ich habe heute versucht ihr einen Spind zu buchen, die werden von einer externen Firma verwaltet und man muss das auf deren Homepage buchen. Ging nicht.
>
>Klingt absurd technokratisch.
>
>>Nach mehreren Versuchen hab ich dann die 3. statt die 2. Reihe und Jaeger statt Jäger eingegeben, plötzlich ging es. An was es nun lag, weiß ich leider nicht.
>
>Gute APIs zu bauen ist offenbar immer noch sehr schwer, Betatester hingegen gibt es viele, wobei deren Feedback oft nicht ankommt.


Ach, du meinst ich soll da mal anrufen, dass ich Schwierigkeiten hatte? Heute ist eine email gekommen mit der Spindnummer/Pin und dem ganzen Kram. sie soll mal morgen gucken, wo der ist und ob es ihr so passt.

>>Als nächstes steht dann wohl noch die Mensa-Anmeldung an... sie will zwar nicht so recht, weil der Caterer an der alten Schule scheiße war, aber ausprobieren kann man es doch. Guthaben wurden bis jetzt immer anstandslos ausgezahlt.  
>
>Bei uns war die vorherige Kantine auch sehr ... so lala, der aktuelle Caterer ist jedoch ziemlich gut. Am nächsten Dienstag eröffnen die jedoch eine kleine Kantine (durch Corona steht bei uns ein Stockwerk leer und die angrenzenden Bürogebäude sind fast ganz leer, insofern lohnt sich die geplante große Kantine bei uns im Keller für keinen Betreiber), da bin ich mal gespannt, ob sie das Niveau halten. Bislang wurde das Essen nahezu fertig angeliefert und war wirklich gut, immer eins vegetarisch.


Bis jetzt war das Hauptproblem, dass die da ohne Wenn und Aber das volle Programm draufklatschen. Weniger geht nicht, den Joghurt oder den Pudding als Nachtisch musste sie auch nehmen, selbst wenn das Ding noch zu war. Die Auswahl war auch ganz okay, 2 Hauptgerichte, eins vegetarisch, dazu noch eine Salatbar, allerdings mit hoher Wiederholungsfrequenz und Salate aus dem Eimer.

>>Wissen wir das? Heute gab es einen Unfall auf der Stadtstrecke und sie kam erst gar nicht von der Schule weg.
>
>Mir wird bei jeglichem Verweis auf Probleme mit dem ÖPNV doch nahegelegt, mit dem Auto zu fahren.


Ach so. Gestern hat es anscheinend gut geklappt und sie kam pünktlich in die Schule. Heute waren beide 11 Klassen beim Minigolf und sie hat eben geschrieben, an welchem Bahnhof sie sitzt. Gestern ist sie nach der Schule alleine ins Einkaufszentrum und hat sich noch einen Bubbletea geholt. Das wird schon, sie ist ja auch alt genug.
>
>>Hat heute auch nicht viel besser geklappt. Aber es ist ja auch erst der zweite Tag. Mal schauen, ob sich das noch einpendelt, oder die Schule drückt wegen der paar Minuten ein Auge zu. Wenn nicht, muss sie halt im schlimmsten Fall noch 20 Minuten früher und mit der Bimmelbahn los.
>
>Am Morgen sind 20 Minuten ganz anders einzuordnen als am Abend.


Da sagst du was... Ich muss zugeben, dass es mich auch schlaucht wieder um 5.45 Uhr raus zu müssen. Heute bin ich noch dazu gleich mit dem Hund weg, weil die Schwiegereltern das nicht mehr können, keinen Garten haben und trotzdem den Hund Donnerstags tagsüber bei sich haben möchten. Danach dann zum Hüpfen...
< Auf diese Nachricht antworten >