Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 12.09.2023 16:50 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 12.09.2023 Antwort auf: Archiveintrag, 12.09.2023 von turzilla
>nach fast 10 Wochen Ferien war es nun das erste Mal überhaupt, dass sich Yuna auf die Schule gefreut hat.

10 Wochen, uiuiui. Das war, weil sie jetzt in einem anderen Bundesland zur Schule geht oder so?
"Hab ich doch schon 5 mal geschrieben!!"
Ich hab doch ein Gedächtnis wie ein Sieb, wenn es nicht darum geht, ob Sascha schon Video X oder Bild Y gepostet hat. :(

>Die Anfahrt hat leider nur so lala geklappt, da wir uns auf ihren alten und neuen Klassenkameraden verlassen haben, der immerhin schon seit Jahren mit der Bahn zur Schule fährt. Sie kam dann drei Minuten zu spät, aber bei den Durcheinander an so einer großen Schule ist das nicht aufgefallen, zumal es morgens ab 7.45 Uhr fünf Minuten lang so eine Art Gleitzeit gibt, bis alle Zettel gedruckt und alle ihren Platz gefunden haben.

Am ersten Tag richtig zu spät in die Klasse kommen, am Ende noch ganz wo bescheiden sitzen ... das wäre es noch gewesen.

>Da gibt es sogar eine App, die den aktuellen Stundenplan nebst Vertretungen und/oder Ausfällen anzeigt. Wahnsinn, oder?

Definitiv. Absoluter Wahnsinn wäre, wenn alles klappt!!1

>Wobei: noch zeigt die App uns die kalte Schulter, wenn sie sich dort einloggen will. Ich gehe aber mal davon aus, dass das daran liegt, dass noch kein normaler Unterricht statt findet.

Oh, my sweet summerchild!

>Diese Woche hat sie eine Art Kennenlernwoche mit allerlei "Team"spielchen und Fragerunden, am Donnerstag gehen sie Minigolfspielen und erst am Freitag wird es "ernst(er)".

Minigolfspielen? Super!
Kennenlern- und so Charade-Spielchen sind ja nicht meins, wobei wenn das gut gemacht und organisiert ist, dann lernt man sich schon gut kennen und vor allem anders als nur reihum sagen, wie man heißt, welche Hobbies man hat und was das Lieblingseis ist.

>Ich hab mir dann den Vormittag im Karlsruher Stadtgarten vertrieben und sie um 13.05 Uhr wieder abgeholt. Dann sind wir zum Mittagessen ins große Einkaufszentrum und als wir gegen 15.00 Uhr wieder heim wollten, ist prompt die Bahn ausgefallen.

Wir wissen alle, was Sascha dazu zu sagen hat.

>Bis ich geschnallt hatte, dass der Eilzug um 15.38 Uhr (gleiche Strecke) oberirdisch abfährt, hätten wir den fast verpasst. Aber es hat dann doch noch geklappt.

Kann man den Eilzug ohne Mehrkosten nehmen? Und wie viel schneller ist der dann?

>Heute ist sie jetzt auf sich alleine gestellt, wahrscheinlich funktioniert das am Ende auch viel besser.

Ich denke, wir werden es bald erfahren!
< Auf diese Nachricht antworten >