Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 31.05.2023 20:27 Uhr
Thema: Scheiss Alkohol
Hab ne Weile überlegt, ob ich es schreiben sollte oder nicht, aber wozu ist das Forum da, wenn nicht als Kummerkasten? Manch einer wird sich an dieses Posting vor knapp zwei Jahren erinnern:
[https://pp-forum.p44.net/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=403925]

Heute morgen die Nachricht bekommen, dass ebenjener vor 5 Tagen verstorben sei. Ich kenne noch nicht die genauen Umstände, aber die Vermutung liegt ziemlich nah, was abgelaufen ist: Die Beziehung, bei der er schon im Herbst fast 8 Wochen abgestürzt war (mit einmal Luft holen und gleich wieder rein in die Kacke) muss nach 5 Monaten wieder auf Grundeis gelaufen sein und dieses mal war es der letzte Vollsuff. Elende Scheiße.

Ich hatte mich nach dem Absturz im Herbst mit ihm auseinander gesetzt und ihm Bedingungen gestellt, welche für ihn und für mich die Freundschaft in gewissen Rahmen akzeptabel machen könnten. Vor allem brauchte es jemanden, der ihm in der Not wirklich helfen kann, jemanden professionellen. Mehr Stunden beim Psychiater als das Mindestmaß, das er wollte. Ein Druckmittel für seine Freunde, das ihn vor dem Absturz bewahrt. All das wurde hier und da durch Argumente, die für ihn logisch klangen, abgewimmelt. Ergo sagte ich: „Gut, wenn Du so überzeugt bist von Deinem Plan, dann beweis es mir. Aber ohne mich. Meld Dich wieder, wenn Du denkst, es geschafft zu haben!“

Da kam dann noch die Rückfrage, warum man nicht eine Freundschaft „lose“ führen könnte, also einfach dass es mir egal wäre, wenn er halt dann auf Nachrichten nicht reagiert und man dann direkt weiß, er ist im Loch (weil er geradezu manisch auf jede Nachricht geantwortet hat). Ich hab mir meinen Teil gedacht, weil SO führt man eben keine Freundschaft.

Nun ja, ich bin noch im Schwebezustand zwischen Surrealität, Nicht-Realisation und arbeite mich voran zur Trauer. Vorwerfen tue ich mir nichts, ich bedauere es nur alles auf tiefste. Jahre lang hat er geackert und Goldreserven angelegt und für was? Scheiße.

Ich hatte mir geschworen, dass ich seinen Namen Zeit seines Lebens nicht nennen werde und die Leute, die mich kennen es vielleicht selber wissen. Nun aber, falls ihn jemand (wie sicherlich Guzzi) gekannt haben sollte:

WonderBoy(iMl) aka Joe ist tot.

Scheiße.
< Auf diese Nachricht antworten >