Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.05.2023 08:57 Uhr
Thema: Apropos Knie... Antwort auf: Archiveintrag, 08.05.2023 von Sascha
Ich habe es auch mit dem Knie.
Nun gibt es sicherlich viele Sachen die man haben kann, in meinem Fall ist es schlicht Arthrose.
Von einer Operation war die Rede OOOOODER aber Hyaloronspritzen. Die übernimmt aber die Kasse nicht.
Ich habe mich für letzteres entschieden und das funktioniert echt super.

Was da passiert. Alle halbe Jahre bezahle ich etwa 300,- Euro und muß dann fünf mal, je einmal in der Woche, zum Arzt. Der spritzt mir dann Hyaloronsäure direkt ins Kniegelenk. Das merkt man gar nicht und es dauert mit allem Zipp und Zapp nur etwa eine Minute.
Das Hyaloron sammelt sich dann dort an und ersetzt (oder unterstützt) so quasi den Knorpel, der es nicht richtig tut. Das hält dann gut 6 Monate und dann geht es von vorne los.

Also anstatt da selber mit Wissen aus einem Internetforum rumzudoktorn würde ich also lieber mal zum Arzt gehen und mich DANN informieren. Von alleine oder mit heiß/kalt/Bandage wird zumindest Arthrose nicht besser.
Und ich gehe immer lieber gleich zum Arzt als irgendwann zu hören "Wären Sie gleich gekommen hätte man da noch was machen können, aber jetzt..."

Naja, und außerdem habe ich etwa 20 Kilo abgenommen (und will noch 10 Kilo mehr runter). Das Übergewicht drückt natürlich auch immer noch zusätzlich auf`s Knie und macht es nicht besser. Außerdem konnte ich dadurch der Diabetes Typ 2 von der Schippe springen. Aber das ist ein anderes Thema.
< Auf diese Nachricht antworten >