Arne  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.03.2023 07:53 Uhr
Thema: 11.03.2023 - Schnee, getaut und überfroren Antwort auf: Wetterarchiv 0003 - Abends freundlicher von PUH
Viel besser geht es kaum.
Es hat heute nacht geschneit, dann getaut und dann ist der Schnee überfroren.
Die Hunde haben sich geweigert mehr als wenige Meter auf dem Deich zu gehen, da ihnen die Füße weh taten. Ich möchte gar nicht wissen, wie es den armen Wildtieren bei so einem Scheiß geht.
Und natürlich sind die Straßen spiegelglatt. Ich habe gleich mal wieder ein Pfund Split auf dem Gehweg verteilt. Ich hoffe sehr, dass der ganze Kram recht schnell abtaut und es dass es dann endlich mal Frühling wird! Blumensaat habe ich hier jedenfalls schon mal rumliegen.

ABER:
Auf dem Deich waren viele Kinder mit Schlitten. Und das schon vor 7 Uhr morgens!
Aber klar. Wenn sie länger warten, ist der Schnee vermutlich schon wieder weg.
< Auf diese Nachricht antworten >