Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 20.12.2022 08:27 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 20.12.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 20.12.2022 von turzilla
>Ich habe auch unverhofft schon Schulhügelfrei, Yuna hat sich bei der Bahn-Odysee am Freitag was weggeholt und rotzt jetzt rum. Die zwei Tage hab ich sie nun zuhause gelassen, ab morgen sind sowieso Ferien.

Dann mal gute Besserung. Ich sage: Hühnersuppe kochen! Schlucken oder einreiben, ganz nach Symptomen.

>Turzillamann hasst Rosenkohl abgrundtief, den kann ich nur machen wenn er mehrere Tage außer Haus ist.

Mochte ich als Kind auch nicht, weil immer bitter gewesen. Ich glaube, es lag damals am „Sparen“ meiner Eltern, welche immer den Stengel unten nicht abgeschnitten hatten.
Bislang kenne ich den nur gekocht und bin gespannt, wie er im AirFryer wird. Tofu wird dann angeblich aussen knusprig, Snoopy ist eigentlich kein Fan davon, weil „lasch“. Ich werde berichten…

>Shooter kann ich nicht und sie geben mir auch nix.

Ich hoffe, es gibt noch SloMo-Time für Dummies wie mich. Das war das gute an Fallout, dass man da taktisch sagen konnte: Ich schieß ihm mit den ActionPoints auf den Arm wo er keine Panzerung hat. In CP2077 kann man hacken mit so ner Art SloMo, aber natürlich am Anfang noch nicht effektiv. Handgranate detonieren am Gürtel zB. Wird schon und wenn nicht, dann eben nicht.

>Wir hatten jetzt "Trails of cold Steel" 1+2 gespielt und haben jetzt "Star Ocean: The Divine Force" angefangen. Bei ersterem gefällt uns das Kampfsystem, ansonsten ist es furchtbar viel Blabla und sehr linear mit verpassbaren Nebenhandlungen. Star Ocen scheint eine Mischung aus FF14 und Xenoblade zu sein, mal gucken.

Ich bin immer noch nicht durch mit Yakuza: Like a Dragon. Es gibt da SO VIELE coole Beschäftigungen, nicht die dummen Minispiele, die Squex immer rein packt, sondern wirklich unterhaltsames Zeug. Die Wirtschaftssimulation habe ich nun beendet, als nächstes Dosensammeln, dann „Mario Kart“ … man kann in den Arcades auch VF2 und VF5 spielen, Space Harrier, Fantasy World, HangOut und UfoCatcher und so weiter. Es gibt ungefähr 10 verschiedene Kartenspiele und Mahjong, dazu noch Pachinko. Und natürlich Fähnlein Fieselschweif aka Hero Hotline oder so, wo man Leuten in Not hilft (Käfer sammeln, Klopapier bringen, Bullies verprügeln, vermisste Freundin finden). Und im Kino nicht einschlafen bei Arthousefilmen vom Kino-Betreiber, der Kampf gegen die Müdigkeitsschafe, ein Brüller! Ne Art Pokemon, wo man die Gegnertypen sammelt fürs Studium beim Professor. Verbrüderung mit den Gefährten bei einem Whiskey. Dann noch Ichibans Charakter verbessern mit Studium und … man glaubt es kaum: ganz „normale“ Sidequests. Und all das macht wirklich Spaß, die Jobs (Klassenwechsel) sind verrückt und lustig, die Gegner bekloppt, die Kämpfe durchaus herausfordernd und … einfach anders. Und die Story ebenso spannend, wobei man hier ne Faible haben muss für Japan. Alles passt da organisch, geradezu ungezwungen zusammen, super Teil!

>Ich muss nachher mit Muttern einkaufen, danach bin ich erstmal fertig für den Tag.

Dann viel Glück. Bin so froh, dass ich es da mit meiner Mutter so einfach habe…
< Auf diese Nachricht antworten >