turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 17.11.2022 15:11 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.11.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 16.11.2022 von Don Cosmo
>War das nicht eher ne Schule mit "love&peace"-Charakter?? O_o

Eine Gemeinschaftsschule. Momentan driftet die Gemeinschaft halt eher ins negative ab.

>>Nein, das schwelt schon länger, hat sich jetzt seit dem neuen Schuljahr zugespitzt, weil immer mehr dazu kommt. Klimawandel, Corona und jetzt auch noch der Krieg.
>
>Bin auch HEILFROH, keine Kinder zu haben bei der abgefuckten Welt... (Nur mal so unter uns gesagt und ja, irgendwer muss die Rente zahlen und einen im Altenheim besuchen. Aber mal ehrlich, ich glaube nimmer an die Rente und vermutlich gibt es auch kein Altenheim mehr in 40 Jahren)


Mir wurde mit 18 gesagt, dass ich zu 99% keine Kinder bekommen kann. Ok, war halt so. Da Turzillamann auch nicht unbedingt Kinder wollte, habe ich mich relativ schnell damit abgefunden. Dann habe ich trotzdem 12 Jahre lang verhütet, bis meine Pille in den Verdacht kam, Thrombosen auszulösen. Damals war ich 28 und auf dem Weg in einem Karibikurlaub, also habe ich sie abgesetzt und nicht wieder damit angefangen. Mit 37 saß ich dann mal abends auf dem Sofa und Turzillamann meinte, ich soll mal zum Arzt. Ich würde irgendwie "komisch" aussehen. "Vielleicht bist du ja auch schwanger, hahaha!" Jo. War dann tatsächlich so und ich war auch bereits schon in der 9. Woche. Wie es meine Art ist, habe ich die Tatsache angenommen und versuche nun halt auch das Beste draus zu machen, bzw. ihr das Beste was ich vermag mit auf den Weg zu geben. Wenn sie schon die bescheuerte Legasthenie von ihrem Vater geerbt hat.

>>Yunas Haupt-Problem ist, dass sie immer mitbestraft wird, da die Gemeinschaft sich zusehends in die Negativität bewegt.
>
>Rücksicht und zuvorkommendes, freundliches Verhalten ist einfach nicht mehr existent in dieser Gesellschaft. Aber wen wundert es, wenn Ellbogen gelehrt wird und Erfolg über alles gesetzt. Der Erfolg heiligt die Mittel...


100% agree

>>Beispiel: Gestern haben einige Zehntklässler aus der Parallelklasse welche aus der 6. Klasse angefeuert, die aneinander geraten waren. Seit ein paar Wochen wurde aber mit guten Taten und anständigen Benehmen seitens anderer Zehntklässler darauf hingearbeitet, dass sie mittags eventuell das Schulgelände verlassen dürfen, um beispielsweise zum Edeka zu gehen. Das haben sie sich jetzt alle "verschissen", nicht nur die Übeltäter.
>
>Gut, Bestrafung mit der Gießkanne ist halt auch mega-bescheiden. Gerade wenn man das dann in der Klasse nicht gebacken kriegt, wenn diejenigen, die Kacke machen ohnehin auch diejenigen sind, welche Zähne ausschlagen.


Gut, da kommt halt wieder "Die Gemeinschaft und ihre Regeln-Folie" auf den Overhead-Projektor und es wird darüber geredet. Die Zehntklässler haben nicht geschlagen. Nur angefeuert. Aber durch die Corona-Maßnahen und den Schulschließungen sind halt viele Sechstklässler schon 14 oder so. Ehrlich wahr!

>>Irgendwer zerstört und verstopft dauernd das Mädchenklo, so dass sie jetzt immer nur im Unterricht auf die Toilette dürfen. Leider klappt die Nachverfolgung dann trotzdem nicht, weil natürlich keiner die Zeit hat, aufzuschreiben wann genau der Toilettengang erfolgt ist. So wurde beispielsweise eine Klassenkameradin angeschwärzt, die überhaupt nichts damit zu tun hat, aber halt "kurz" davor auf der Toilette war.
>
>Wenn es nicht so tragisch wäre, wäre es wirklich komisch. :(
>Der Hobby-Psychologe in mir sagt natürlich, da will jemand Aufmerksamkeit. Der selbe Kerl in mir fragt sich nur, wie man das "einfach so" lösen könnte.


Vielleicht sollte der Elternbeirat eine SOKO "Klo" ins Leben rufen. Hinterherschnüffeln im wahrsten Sinne des Wortes!

>>Man mag jetzt denken, dass es ein schulspezielles Problem ist, aber in der Pforzheimer Zeitung ist heute für die Pforzheimer Schulen ähnliches berichtet worden. Viele Kinder und Jugendliche haben Angst die Erwartungen nicht zu erfüllen und kanalisieren das jetzt durch Gewalt und Zerstörung. Bei manchen haben die Eltern Sorge, dass sie Strom und Lebensmittel noch bezahlen können und sie werden nun den dritten Winter in Folge den halben Tag in der Kälte sitzen.
>
>Uns geht es wirklich nicht schlecht mit unserem Doppeleinkommen und keine Lütten, dennoch ist man ganz natürlich nervös, ob man sich das noch leisten kann und was da gesellschaftlich alles passiert. Von Panik bin ich weit entfernt und als einzige Maßnahmen hab ich eben Einsparmaßnahmen getroffen (weniger Strom, Heizung und Warmwasser verbrauchen), um die allgemeine Last mit zu senken und ... 6 mal 1,5 Liter Stilles Wasser im Keller, falls mal das Wasser nicht gehen sollte. Jetzt mit Notrationen anfangen finde ich (noch) zu hart.


Ja, das kriegen die Kinder halt auch mit. Spätestens wenn sie die Mutter jedesmal nach dem Klogang anschreit, weil sie das Licht im Bad nicht ausgemacht haben.

>Wie empfand Yuna die Tests? Ich bin da total stoisch, also egal was Tests oder Impfungen angeht: Haut rein, den Scheiß. Solange sie mir keinen Finger in den Po schieben, lass ich viel über mich ergehen.

Also, 3x die Woche über Monate waren schon hart. Da hockst du halt auch jedesmal da und hoffst, dass der Kelch an dir vorüber geht. Sonst glotzen dir alle hinterher und du musst in die Isolationszelle in ein seperates Zimmer, bis die Mutter oder der Vater dich abholt. Heim mit dem Bus ging ja nicht.  

>Wo noch FridayForFutures waren ... was haben da die alten Säcke, die schon mit einem Bein im Grab stehen, gezetert und sich das Maul zerrissen, dass die doch nur nicht in die Schule wollen! Und ja, klar waren da Spaten dabei, die sich von der Helikoptermutter mit dem SUV hin fahren ließen. Aber ich hab echt innerlich gekocht, wie vollkommen abgehoben die Alten da waren, keinerlei Verständnis für das Grundproblem. Aber klar: wer hat denn die Welt Jahre lang ignorierend in den Dreck gefahren? Und auch hier, ja, ich trage ebenso meinen Teil dazu bei, keine Frage.

Das war auch ein Thema auf der Proletenparty, jetzt hat sich das aber auf die Klimakleber verlagert.

>Social Media war einfach nur ein riesengroßer Fehler.

Jepp.
< Auf diese Nachricht antworten >