Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.11.2022 11:52 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 16.11.2022 Antwort auf: Archiveintrag, 16.11.2022 von turzilla
>heute ist Yuna zuhause. Dabei ist sie gar nicht wirklich krank, aber die Situation an der Schule ist gerade eher nicht so lustig. Viele Schüler sind aggressiv und sind laut, es gibt täglich Schlägereien und Belästigungen. Sie hat Angst in einen der vielen Konflikte reingezogen zu werden und ich musste sie gestern schon frühzeitig abbholen, weil sie Kopfschmerzen hatte und sich nicht mehr konzentrieren konnte. In der Pforzheimer Zeitung steht heute, dass das an vielen Schulen der Fall ist und ich weiß nicht so recht, wie ich das Problem nun lösen soll.

Vermutlich liegt es daran, dass die Schüler nicht bewaffnet sind wie es uns die USA erfolgreich vormachen. Darüber könnten sie ihre Konflikte schließlich und endlich lösen!

Aber ohne Spaß: Ist natürlich sehr ätzende Situation, wo ich nicht wirklich was beitragen kann als dumpfe Fragen zu stellen. Wird ja nicht erst diese Woche ausgebrochen sein, jedoch vielleicht intensiviert? Gibt es da nachvollziehbare Gründe oder ist bei ihr einfach das Limit überschritten an dem, was sie ertragen kann?
< Auf diese Nachricht antworten >