Don Cosmo  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 25.10.2022 10:41 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag, 22.10.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag, 22.10.2022 von Daiyama
>Bin hier nur stiller Mitleser, da ich mit Sucht in meinem persönlichen Umfeld keinerlei Erfahrungen habe und "theoretische" Ratschläge mag ich dazu jetzt auch nicht zum Besten geben. Ich finde es toll wie Du dich da engagierst. Wichtig ist dabei aus meiner Sicht, dass man seine eigenen Grenzen, was man leisten kann und was man bei dem anderen beeinflussen kann, sieht und wie turzilla sagt, nicht anfängt Rückschläge auf sich selbst zu projizieren, was aus der Ferne auch wieder leichter gesagt als getan ist.

War nur leichter Seitenhieb, um bisserl drüber zu reden anstelle dem Selbstgespräch, von daher bin ich für das Feedback sehr dankbar, egal in welche Richtung. Mir geht es dabei auch gar nicht um ... Anerkennung oder so, dafür bin ich nicht eitel genug. Mich bewegt es halt, mit Snoopy schimpfen wir halt wie die Rohrspatzen auf ihn, man muss jedoch auch mal "sachlich" drüber berichten.

Jedenfalls hat sich sein Bruder gestern noch mal per SMS gemeldet, dass wir ihm bitte nicht mehr helfen sollen. Ich hab dem Bruder zurück geschrieben, dass das für mich schwer ist, weil ich ihn nicht leiden sehen kann. Aber seine Bitte natürlich respektiere, hingegen ihm (dem Bruder) helfen will, wenn er hier sein sollte. Mal sehen, wie das weiter geht...

Sideinfo: Der Bruder schreibt total lustig mit Emoticons nach jedem zweiten Satz oder öfter, wirkt etwas wie man von 15-jährigen Mädels erwarten würde, allerdings sind die Inhalte ehrlich und aus dem Herzen. Bin gespannt darauf, ihn kennen zu lernen (falls das passieren sollte).
< Auf diese Nachricht antworten >