dixip  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 16.10.2022 13:41 Uhr
Thema: Bluebrixx Antwort auf: Re:...(¯`•´¯)__Leg__Godt__Anstehen__•*´¨`*•.¸¸.•*´¨`*•.¸ von Don Cosmo
>die an qualitativ hochwertigen Sets raushauen
Ich höre ja immer noch, dass die Qualität stark schwankend wäre...

Ich war aber jetzt mal in einem Bluebrixx Store drin, in Weiterstadt,....
tja, groß war der, wohl auch größer als so mancher Lego-Store, aber lieb- und leblos war der auch. Die gigantische Auswahl an Einzelsteinen dominierte in der Mitte vom Laden, drumherum dann ebenso billige Regale mit eigenen Sets in ihren braunen Kartons und dann nach Zeug von Drittherstellern. Stöbern macht in dem Laden mal sicher NULL Spaß, weil halt das eigene Zeug kaum bewunderbar ist. Sind halt mehr oder weniger sortiert in den Regalen gestapelt, nicht mal ein fettes Bild vorm Regal oder mehr als 1-2 Sets aufgebaut oben drauf. Nein, einfach nur braune Kartons.... Hätte ja evtl. ein Zug-Set mitgenommen, um das mal zu testen, wenn ich die Auswahl irgendwie einfach und schnell hätte bewundern können.

Bei den Steinesortierkästen, wo sich die einzigen Kunden drum scherten, hab ich auch nicht rausfinden können, wie ich die nun mitnehmen soll oder was die genau kosten, afaik Preis je g. Alles nicht sehr einladend gemacht. Der einzige Mitarbeiter im Laden rannte da auch ein bißchen rum, hat aber nie was zu mir gesagt.
Ich bin einmal komplett durch jeden Gang durch, hab die paar gebauten Sets angeschaut und werde wohl absehbar nie wieder einen Bluebrixx-Laden betreten.


>Für den reinen Bauspaß würde ich nichts anderes mehr empfehlen, da kommt Lego einfach gar nicht mehr mit, angefangen bei ihren depperten Anleitungen (da muss man ja gar nichts mehr denken), Größe und Detailgrad der Sets, Volumen und Preis-Leistung sowieso.

Welche Sets z.B.?
Eigenentwicklungen oder Zeugs, was die eingekauft haben (Xingbao etc.)?

Bei einigen der Eigenentwicklungen ist es mir viel zu viel von Lego abgekupfert (z.B. diese Sets zum Lego-Angelladen, 80er-Jahre-Tankstelle, die ganze Architecture-Reihe). Man nimmt was, was bei Lego beliebt ist und macht auf deren Designideen dann eigenes Zeug. Ist für private MOCer natürlich okay, aber als Unternehmen...

Dann noch das inflationäre Raushauen von Sets, was ja selbst Lego noch toppt, siehe Star Trek.... Bloß nichts Nachhaltiges aufbauen, sondern alles raushauen, solange es noch Deppen gibt, die es kaufen... (und ja, das gilt für Lego mit ihren endlosen 18+-Sets ganz genauso).
< Auf diese Nachricht antworten >