turzilla  (E-Mail nur eingeloggt Sichtbar) am 11.10.2022 09:45 Uhr
Thema: Re:Archiveintrag,08.10.2022 Antwort auf: Re:Archiveintrag,08.10.2022 von Don Cosmo
>Es ist ja auch so, dass er seine Beziehungsprobleme einfach verheimlicht hat, insofern konnte man den Anfängen nicht wehren ... währen ... wären? Nicht den Anfang verhindern! Wobei es illusorisch ist zu glauben, dass man es hätte gänzlich verhindern können.

Das ist egal. "Anlässe" gibt es in deren Kopf genug. Beziehungsprobleme, Schmerzen, Lieblingsserie abgesetzt. Irgendwas ist immer!

>>Ja, stimmt es geht eigentlich. Das ist dieses "Schnurhack", oder?
>
>Äh, was für ein Teil? Ach so, Du meinst, dass das dann aussieht, wie lange Fäden?
>Das, was wir hatten (180gr) fürs Chilli war schon krümelig in der Packung. Das davor (250gr) sah von außen aus wie als käme es aus dem Fleischwolf und wäre in "Fäden", war jedoch eigentlich ein halbwegs massiver Block mit Oberflächenstruktur wie ein "Schnurhack".


Genau das meinte ich. Hatte es aber nicht von Rügenwalder, sondern von irgendeiner anderen Firma. Für Chili oder Bolognese sicherlich ganz gut, für Klößchen und Fleisch-küchle/pflanzerl (mir) etwas zu kompakt.

>Wir werdend das 250er noch mal für gefüllte Paprikas einsetzen wollen, weil man da ohnehin am Ende eine feste Masse haben will. Wie sehr sich das allerdings zum Kneten eignet und mit Ei und so verbindet ... muss man mal sehen. Ich ... werde wieder berichten!

Einfach noch Reis, Mais, Paprikawürfel, eingeweichte und ausgedrückte Brötchen drunter mischen, dann wird das vielleicht nicht zu fest. Allerdings muss ich zugeben, dass ich mir dieses Gericht, so wie ich es zubereite (schmurgelt 4 Stunden im Crockpot), mit diesem Produkt nicht so gut vorstellen kann. Aber ich bin gespannt!
< Auf diese Nachricht antworten >